1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dual core laptop viel zu heiss

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by schleimi, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schleimi

schleimi Byte

hi leuts ich habe diesen laptop

Intel R Core M Duo CPU T2450 2.00 GHZ 2.00GHZ,1,87 GB RAM Physikalische adresserweiterung

und das proplem ist sobald ich den pc starte und im internet surfe, oder sonst was mache wird mein pc über 80C
    ich überprüfe das mit dem programm speedfan
    http://img135.imageshack.us/my.php?image=i9o6tmpzp8.jpg

ist das schlimm heute war er sogar auf 95C??

bitte um hilfe lg schleimi und danke im voraus

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

95°C :fresse: Und ob das schlimm ist! Wenn die Angaben stimmen dann ist ie cpu kurz davor durchzubrennen.

Hast du schonmal mit anderen Programmen geguckt?
    Am besten schaust du mal im BIOS nach und lässt ihn 'ne Weile laufen.

Mfg Frederic15

3. schleimi

schleimi Byte

ja hab ich hab noch andere programm genomen und es kommt das gleiche was kann ich machen? und was im bios und wie?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Quatsch 100°C darf der heiß werden. Notebook-CPU != Desktop CPU.
    Ist nichts ungewöhnliches das Notebook CPUs locker 20° wärmer sind als Desktops.
    http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA4M
    Aber unter Last solltest du ihn mal lieber im Auge behalten.

5. schleimi

schleimi Byte

ja aber wenn ich nix mache kommt er ja schon auf 95 grad!?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Lass mal Prime95 laufen und schau dann mal wie hoch die Temps gehen.

7. schleimi

schleimi Byte

was ist das?
    bin ein kleiner n00b ^^

lg und thx schleimi

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

das ist ein stresstest für den pc. d.h. er rechnet sinnlos rum, soviel wie es geht, damit bringst du deinen pc auf höchsttemperatur. was auch funktioniert ist cpu-burn in (für dualcore einfach zweimal starten)
    google ist dein freund

9. schleimi

schleimi Byte

ok danke viel mal werde ich heute austesten

lg schleimi

10. schleimi

schleimi Byte

wie funktionier das programm was muss ich machen das es geht was müss ich drücken? lg schleimi

11. -nixnick-

1. da gibt es so einen editbutton...
    2. nimm cpu-burn in, das erklärt sich von selbst

12. Frederic15

Frederic15 Kbyte

der ist aber dann SEHR HART an der Grenze findest du nicht? vor allem da er die temp im "nichtstun-modus"erreicht.
    wäre es nicht möglich das etwas mit dem kühler und/oder der leitpaste nicht stimmt?Weil bei der temperatur, das hab ich noch nie gehört, nicht mal bei nem Laptop.

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich denke der Lüfter wird einfach noch nicht laufen, um Strom zu sparen bzw leise zu sein....
    @TO: Ist der Laptop schonmal abgestürzt unter last? Oder irgendwelche Beschwerden?

14. schleimi

schleimi Byte

nein er läuft einwandfrei und bei maximaler leistung geht er auch net über 95 c

lg schleim9i

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Dann ist doch alles Prima....

16. schleimi

schleimi Byte

hof ich mal thx für die hilfe

17. -nixnick-

sagmal kann es zufällig sein, das das alles in fahrenheit angezeigt wird? dann solltest du nämlich ne heizung einbauen ^^

18. Iwan

Iwan Kbyte

Speedfan arbeitet oft falsch bzw. zeigt falsche Werte an.
    Nimm mal NotebookHardwareControl zeigt korrekte CPU + HD Temperatur rechts unten in der Taskleiste an und bietet Einstellungsmöglichkeiten zur Drosselung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page