1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual core Proz. runter getaktet?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nilsbobo, Nov 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nilsbobo

nilsbobo ROM

Servus,

ich habe einen Dual Core Prozessor mit 2x 3Ghz.
    Ich habe vor kurzem Windows XP neu installiert.
    Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf Systemsteuerun->System gestoßen, wo nur steht das ein Kern 3Ghz hat und der andere bloß 1,5.
    Warum?
    Kann ich den einen Kern wieder im Bios oder so "hochtakten"
    Danke im Vorraus

reingehaun
    nils

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. nilsbobo

nilsbobo ROM

Wow, danke für die spitzenmäßige Hilfe!

Wofür zum Teufel braucht ihr den Typ meiner Grafikkarte oder sonstiges?!?!

Aber trz. hier:

Dual Core 2x 3Ghz
    Msi 8600 GTS plus
    3gb ddr2 speicher
    500 sata Platte
    und irgendeine Soundblaster Soundkarte

Hilft das weiter?

Gruß Nils

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein, das hilft nicht weiter - sinnig wäre das MoBo gewesen, aber das hast Du wohl extra nicht genannt, damit es weiter spannend bleibt!? :rolleyes: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page