1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual-Core

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Werden kommende Spiele wie Gothic 3 und nachfolgende alle auf Dual-Core programmiert sein?
    Wenn ja, werde ich mir nämlich keinen 3700+ sondern einen 3800+ x2 kaufen!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, kommende games werden dualcore bzw multicore-unterstützung mitbringen.
    welche games tun und welche nicht, jedoch weiß ich, das gothic 3 smp-fähig sein sollte...ob das jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht genau.

in zukunft werden intel und amd weniger versuchen einen core so hoch zu takten wie es geht und so leistungsstark wie es geht sondern wohl eher auf mehrere stromsparende cores in einer CPu zu vereinen...demstensprechend werden auch die spiele multicoresuppoert bieten.

jetzt jedoch für einen spiele-PC eine dualcore-CPu zu kaufen ist nicht sinnvoll..wenn die games wirklich rauskommen in massen die multicores unterstützen, dann ist eine X2 3800+ längst veraltet.

3. Swatch

Swatch Kbyte

Danke!
    Aber wenn doch jetzt schon Earth 2160 auf Dual-Core programmiert ist und sagen wir mal in einem halben Jahr die Spiele zu 70% und in 'nem ganzen zu 100% daruf programmiert sind, dann ist doch ein 3800+ X2 deutlich schneller als ein 3700+
    oder?
    M.f.G.
    Swatch

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

in einem halben jahr wirst du dir aber auch denken: wieso habe ich diesen veralteten sockel hier stehen? jetzt kann ich eh nicht mehr aufrüsten...

ich will dir ja nicht davon abraten..ich will dir nur emfpfehlen nicht für die zukunft zu kaufen sondern fürs jetzt...und schau also danach, was JETZT vorteilhafter für dich ist..bei 99% aller games von JETZT ist ein 3200+ genauso schnell wie ein 3800+..aber rund 200€ billiger...wenn du in eine halben jahr dann nochmal 200€ in den rechner steckst, dann würde das mehr lohnen ;)

5. Magrange

Magrange Megabyte

Ganz so schnell wirds auch nicht gehen.
    Und auch bei Earth 2160 ist nichts explizit für DC CPUs programmiert.

Hol dir jetzt einen 3200+ S 939. Auf den gleichen Sockel kannst später die jetzt erhältlichen DC CPUs drauf machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page