1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Core??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Loikaemie, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loikaemie

Loikaemie Byte

Wie is dass eigentlich wenn ich Dual Core CPU habe
    also beispiel der AMD Athlon X2 3800+
    dieser hat ja bekanntlich 2x 2.0GhZ Taktfrequenz
    heißt dass dann das ich insgesamt auf 4.0 GhZ Taktfrequenz komme??

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klares nein!
    Du hast einfach 2 CPUs drin und kannst mehrere Anwendungen nebeneinander laufen lassen, ohne daß die sich gegenseitig Rechenleistung wegnehmen.

3. ca-p-pu

ca-p-pu ROM

Müssen die Software dann nicht auch diese 'Dual' Unterstützung haben ? ich kann mich da erinnern,das z.B. nicht alle Prg. unter 2 CPU's gut laufen, weil die Dual Untersützung fehlt !

Oder ist das bei diesem System anders ???

Danke!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dieses Programm läuft dann eben etwas genauso schnell wie bei einer gleichgetakteten Singlecore CPU.

Oder man lässt mehrere Programme gleichzeitig laufen. Dann hat man mit Dualcore auch Vorteile

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Um beide CPUs nutzen zu können: Ja. Die anderen (die Mehrheit zur Zeit) nutzen eben nur eine CPU, einige wenige verweigern auf Multi-CPU Sytemen sogar den Dienst.

6. von AMD wird es in geraumer zukunft etwas geben, was den programmen für singlecores vorgaukelt, das es nur 1 cpu ist......
    trotzdem werden beide prozzen genutzt udn daduch werden auch singlecore progs schneller werden...
    (fragt mich nicht nach dem namen von dem ding, oder ob das programm oder treiber oder bauteil eines cpus ist, habs vergessen^^)

mfg ks

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Anti-Hyper-Threading? ;)

8. genau das wars^^

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

... und von was träumst Du nachts?

10. IChbindoof

IChbindoof Byte

ist das Anti-hyper-threading jetzt ein witz ? -.-

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

12. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

13. ....da sag ich jetzt ncihts dazu.....für den rest der skeptiker:
    ich schreib doch nciht etwas in ein forum wo ich mir nicht sicher bin...:rolleyes:

mfg ks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page