1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Monitor - Spiel ruckelt wenn auf dem Zweiten Monitor Video läuft.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Shayed, Oct 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shayed

Shayed ROM

Hey leute..
    Ich wollte mal Fragen ob mir hier irgendwer bei meinem Problem helfen kann.
    Das Problem (wie schon im Titel gesagt) ist das sobald ich ein Video auf dem zweiten Monitor spiele, ich in-game lags/ruckler bekomme.

Das ganze ist leicht zu beheben in dem ich einfach Aero ausstelle (windows 7)
    Allerdings möchte ich nicht auf Aero verzichten.

Sobald ich das Video/Stream stoppe sind die ruckler direkt weg.
    Um die Ruckler ein wenig zu beschreiben, wie es sich anfühlt, würde ich sagen das es FPS drops sind, oder ich wieder auf 60hz switchen würde (main monitor 144hz)

Ich denke nicht das es an meinen PC-Specs liegt
    i7 4770k
    16gb ram
    gtx 770

1.Monitor - Asus 248QE 144Hz
    2.Monitor - LG Fernseher.

Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann!
    MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie sieht die Prozessorauslastung aus, wenn das passiert?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da die Lösung bereits vorhanden ist, kannst Du eigentlich nur versuchen, Windows zu überreden, diese Lösung (aero aus) automatisch anzuwenden, wenn Spiele laufen.
    Alternativ stelle die Videobeschleunigung im Videoabspielprogramm aus, dann werden die Videos nicht mehr von der Grafikkarte gerendert, sondern von der CPU. Die Graka kann sich dann ihrer eigentlichen Aufgabe zuwenden und die CPU hat ja genug Kerne, da kann man auch einen entbehren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page