1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bollow112, Jan 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bollow112

Bollow112 ROM

Moin Moin, ich habe eine Frage bezüglich der Dualen-Monitor nutzung, ich möchte gern 2 Monitore nutzen ich habe einen HDMI Splitter zwischen gesteckt um beide mit dem Pc zu Verbinden. Jedoch wird jetzt auf beiden Bildschirmen die Taskleiste und der Gesamte Desktop angezeigt. Jedoch möchte ich den Desktop nur auf dem Monitor haben und den Zweiten Bildschirm zum Verschieben von z.B Videos. Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann mußt Du beide Monitor einzeln an den Rechner anschließen, ohne den Splitter.

Es wäre hilfreich zu wissen, was für Gerätschaften Du da nutzt.

3. Bollow112

Bollow112 ROM

Ich nutze eine AMD Radeon R7 200 Series, ich habe leider nur einen HDMI anschluss an der Grafikkarte. Darum der Splitter hatte die Hoffnung das es damit Funktioniert.

4. Bollow112

Bollow112 ROM

Und Windows 10 falls die Info von Notwendigkeit ist.

5. magiceye04

Der exakte Name der Grafikkarte wäre das Mindeste, auch vom Splitter und den Monitoren.
    Da wird doch wohl mehr als nur ein Ausgang dran sein. Notfalls gibt es Adapter von Displayport oder DVI auf HDMI, wenn die Monitore nix Anderes haben.

Ein Splitter zeigt üblicherweise das gleiche Bild auf allen angeschlossenen Bildschirmen. Das wäre dann schon sehr speziell, wenn der das Bild auch noch in der Mitte teilen könnte. Erst dann kann man überlegen, wie man die Taskleiste halbiert.

6. Bollow112

Bollow112 ROM

Bei einem DVI auf HDMI adapter kann das bild auch Problemlos in HD wiedergegeben werden ?

7. magiceye04

Ja, das Signal bleibt gleich. Nur Audio gibt es über DVI nicht.

8. Bollow112

Bollow112 ROM

Und mit dem Adapter ist die Bildschirm Teilung wie ich sie mir vorstelle dann möglich ?

9. magiceye04

Ja, wenn man mehrere Monitore an den PC anschließt, kann man einen Hauptmonitor festlegen und einen 2. Monitor, auf dem dann wirklich nur das zu sehen ist, was man rüberschiebt.

10. Bollow112

Bollow112 ROM

Großartig, Vielen Dank für deine Hilfe und Mühe. Schönen Abend !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page