1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual View (?) geht nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Squila, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hi,
    ich möchte 2 Bildschirme an meine Grafikkarte (8800 GT) anschließen.
    Den Bildschirm der der "Primäre" sein soll, erreicht eine Auflösung von 1680x1050
    Der andere 1280x1024

Ich will also auf beiden Bildschirmen das gleiche sehen, jedoch sollen beide verschiedene Auflösungen haben.
    Ich kann die beiden nur clonen, sodass der große Monitor die Auflösung des kleineren übernimmt, was nicht Sinn der Sache sein soll.

Ich weiß nicht wie ich es schaffe, auf beiden das gleiche zu sehen und zu machen, aber jeweils verschiedene Auflösungen "benutzen" kann.

Im nvidia Menü sieht das ganze so aus (siehe Anhang)

Schonmal danke für Eure Antworten

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

geh links in das Baummenü und klick auf Anzeige > Auflösung ändern:
    rechts:1.) die Anzeige wählen, die geändert werden sollen.
    Dann zu Punkt 2, die folgenden Einstellungen anwenden,......Auflösung:.....
    (für Vista/Win7 Tr. v.195.62)

Last edited: Dec 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page