1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dualboot Dell Studio 15 unmöglich?!?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Panther24, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panther24

Panther24 Kbyte

Hallo zusammen,
    habe mir letztens ein Dell Studio 1558 Notebook gekauft, mit Win7 Premium vorinstalliert. Wollte mir wie bei meinem Heimrechner Win7 Business und XP Professionel SP1 dazuinstallieren. Nun habe ich ne Weile recherchiert und nichts gefunden, außer diesen Artikel hier im Forum, der mir nicht wirklich weiterhilft. Ich bin nicht mal dazu gelangt, die Bootreihenfolge zu ändern bei diesem Notebook...
    ich will aber nicht "Im laufenden Betrieb" auf Win7 Premium das neue Win7 installieren, sondern richtig den PC von der OS-CD booten. Ich komme nämlich mit nur einer Partition, die leider schon vorinstalliert ist, nicht so recht klar und will mir 3 anlegen (1x Daten, 1x WinXP, 1x Win7).
    Ich hab schon gehört, dass es insbesondere bei WinXP Treiberprobleme etc. gibt. Ich wollte aber nach Möglichkeit die aufwendige Nlite geschichte umgehen... Einfach weil mir das Wissen und die Zeit fehlt.
    Kann mir also jemand sagen wie ich das DualBoot-System aufbauen kann?? ein guter Link würde mir schon genügen!
    Allerbeste Grüße
    Panther24

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

diese beiden Versionen sind völliger Humbug! Die eine existiert nicht und die zweite ist out of Order.
    Warum das so ist, da gibts kein erklärendes Wort zu.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn mit "Win7 Business" die Pro oder Ultimate Version gemeint ist, kann der XP Mode genutzt werden und eine Parallelinstallation von XP ist nicht mehr nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page