1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DualBoot System

Discussion in 'Windows 7' started by -Viper_, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Viper_

-Viper_ ROM

hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Habe da mal ne frage zum DualBoot system.

ICh möchte mir xp und win7 auf mein pc installieren. so dies würde ich über 2 Partitionen realisiern. Wenn ich jetzt jedoch programme installiere, kann ich die nur unter den jeweils installierten BS verwenden oder kann ich auch software unter Xp installieren und in Win 7 verwenden??

Danke für eure Hilfe.

Gruß Viper

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Kommt auf einen Versuch an.
    Bei mancher Software könnte es gehen, häufig aber sicher nicht.
    Liegt daran, das ja auch Registry eEinträge undanderes dazugehört.
    Aber manches gibts ja auch als Portable version.

3. rudicando

rudicando Kbyte

Ich habe XP und Windows7 parallel installiert.
    Einige unter Xp installierte Programme lassen sich von Windows 7 aus starten,
    sind aber nur einfache kleine Programme.
    Also Versuch es einfach mal, maximal bekommst du eine Fehlermeldung.
    Unter Windows7 lassen sich fast alle Programme installieren die auch unter XP laufen, einfach als Administrator im kompatibilitäts Modus installieren
    oder virtuellem PC installieren.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Nein. Nur Programme, die ohne Setup auskommen, können auf beiden Systemen laufen.
    Mit der Installation werden Einträge in der Registry geschrieben, wo der Progamme-Ordner liegt, wo das Programm ist, wie es zu starten ist usw.
    Woher soll WinXP wissen wo du unter Win7 Programme hininstalliert hast und umgekehrt?!

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte mit "einer" Spieleinstallation funktionieren.

XP auf Partition 1, Spiel auf Partition 3. Anschließend Spieleordner umbenennen. W7 installieren auf Partition 2, Spiel(mit selben Ordnernamen) wieder auf Partition 3 installieren.

Testen, ob Spiel dann auch unter XP läuft. Funktioniert zu 99%. Wenn ja, kann umbennanter Ordner gelöscht werden.

Gibt aber bestimmt ein Patchproblem wegen fehlenden Registryeinträgen.

Mit "normaler" Software sollte es keine Probleme geben.

6. -Viper_

-Viper_ ROM

Ok danke für die Infos, werd es mal Probieren bzw wenn dann eventuell auf win 7 umsteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page