1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dualboot XP - XP entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Olaf6, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olaf6

Olaf6 ROM

Wegen fehlender oder defekter Systemdateien habe ich neben mein defektes XP noch einmal das gleiche XP auf die gleiche Partition installiert. Da nun mein zuerst installiertes XP wieder läuft, möchte ich das danach installierte XP wieder deinstallieren. Wie kann ich es am besten tun?

2. Olaf6

Olaf6 ROM

Danke für die Hilfe. Ich habe mich nun doch entschlossen, alle wichtigen Daten von der Partition C, wo die zwei XP installiert sind zu sichern und danach beide XP zu löschen und ein XP wieder neu zu installieren. Wie könnte ich das Löschen und das Neuinstallieren am besten durchführen? Muß C formatiert werden und wenn wie?

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Lösch den "Neuen" Windows-Ordner. In "Dokumente und Einstellungen" solltest du NUR von dir selbst angelegte Benutzer der 2ten nstallation löschen. Anschließend noch den Eintrag in der Boot.ini vom "Neuen" XP entfernen - das sollte es im groben gewesen sein.

J2x

4. Olaf6

Olaf6 ROM

Ja, ich habe mein ursprüngliches XP standardmäßig unter "WINDOWS" installiert - das zweite unter "WINDO".

5. zeusomator

zeusomator Kbyte

ich würde sagen du hast einen ziemlich shit gebaut! brenn dir die wichtigsten daten herunter und formatier!!

6. Olaf6

Olaf6 ROM

Wie soll ich die Partition löschen? Beide XP liegen bei mir auf C. Gehen da nicht Daten verloren?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du ganz von vorne beginnen willst solltest du formatieren! Ich mache so etwas immer mit dem Partition Magic Startdisketten, keine Ahnung wie du sonst NTFS fromatieren kannst!

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das war ein Fehler! Du kannst nur versuchen das WINDO Verzeichnis zu löschen! Deinstallieren kannst du es nicht mehr da die neue Installation alle Verzeichnisse (ausser dem Windowsverzeichnis) der alten Installation überschrieben hat (z.b. das Programmverzeichnis)!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja :) dann würde ich die Partition nicht löschen! Wie hast du das 2. Windows installiert? Hast du einfach nur ein anderes Windowsverzeichnis angegeben?

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lösch die Partition! Wähle das verbleibende XP als Standart im Bootmenü aus und stell die Zeit auf 0! Dann wird beim Start kein Bootmenü angezeigt obwohl es noch da ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page