1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dualchannel aktivieren aber wie?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by foovinyl, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foovinyl

foovinyl Byte

Hi ich hab nen board
    MSI P965 NEO-F
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12605&Shop=0

Und 2x 1024 Corsair DDR2 667 RAms
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12810&Shop=0

Hab das Problem das ich nicht weiß ob Dualchannel aktiviert ist oder nicht. Finde im Bios nix dazu leider...
    Hab sie beide im blauen Speichersteckplatz reingehaun (gibt noch ne grüne Bank mit 2 Steckplätzen)

Gibt es nen Programm was mir anzeigt ob die Rams im Dualchannelmodus laufen? Und wenn sie nicht im Dualchannel laufen wie müsste ich sie dann anordnen?
    1 Riegel in den Grünen und den andern in die blaue Bank?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Beim Einschalten des Rechners werden verschiedene Abläufe angezeigt, u. A. welchen Arbeitsspeicher, wieviel und in welchem Modus der Speicher läuft. Geht alles sehr schnell, aber da bekommst Du die nötige Auskunft ohne zusätzliche Software.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

RTFM, wie immer!

5. was ist ein everest??

6. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    Everest ist ein sehr nützliches Programm zum auslesen deiner Rechnerkonfiguration, Temperaturen, Biosversion, Mainboard usw.
    Gruß Mauzeller

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page