1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DualSim Mobiltelefon

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by DD1977, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DD1977

DD1977 ROM

Hallo,

Da ich meine Privatnummer und die Geschäftliche streng trennen möchte überlege ich mir ein Handy mit 2 Simkarten zuzulegen.

Hat wer von euch erfahrungen und kann mir da weiterhelfen ?

Grüße
    Dietmar

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ich hatte von Pearl einen Vorgängertyp davon. Da hatten die Chinesen Fehler in der Software drin. Die Micro-SD wurde nur bis 2 GB erkannt, HC-Typen also gar nicht. Die Kamera war ein Witz. Klinkeltonzuweisung zu Einträgen im Telefonbuch klappten, zu SMS-Eingang nicht. Fotozuweisung zu Einträgen ging nicht. Habs zurückgegeben.

Das Handling mit den 2 SIM's war ganz gut. Man hatte im Telefonbuch nur eine Liste mit vermerken, ob der Eintrag von SIM 1 oder 2 stammt. Selbst Einträge von SIM2 konnten über SIM1 geführt werden. Man konnte die SIM's einzeln oder beide abschalten.

Wenn die Nachfolger besser sind, überlege ich es mir nochmal. Wäre schön, wenn ein Käufer sich hier dazu dann mal äußern würde.

MfG

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

5. preussa

preussa Byte

Ich wollte früher auch immer ein Dual Sim Handy habe mir aber glücklicherweise keines gekauft.
    Ich habe mal gehört, dass es nicht im Interesse der Anbieter liegt, dass solche Handys (erfolgreich) auf den Markt kommen. Natürlich gibt es solche, wie sie oben im Thread verlinkt wurden, aber "modern" ist daran nicht viel. Die Funktionen sind schon sehr eingeschränkt und bei den meisten muss man das Handy an und aus machen um die jeweils andere Sim zu verwenden. Samsung glaube ich hatte mal 2 Handys in einem im Angebot. Also Vorder- und Rückseite waren jeweils ein eigenes Handy aber in einem Gerät das Ganze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page