1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DualView Probleme bei Games im Window Mode

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zaephyr, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaephyr

Zaephyr Byte

Ich habe mir gerade die neuen Forceware Driver 93.71 installiert und habe nun folgendes Problem (welches ich auch schon längerer Zeit schonmal hatte und welches sich ka wie gelöst hat):

Ich benutze 2 Monitore im Dualview, auf dem primären spiele ich World of Warcraft, auf dem sekundären sind Explorerfenster etc..

Sobald ich die Windowstaste drücke und das Startmenü geöffnet wird wird mein ganzes System enorm langsam (langsam in Form von nichts geht mehr wenn man Startmenu oder das Spiel nicht zu bekommt). Andere Fenster wie z.B. Anzeigeeinstellungen, Explorerfenster etc. kann ich ohne Problem auch Overlay auf den primären Monitor schieben, das Problem tritt nur beim Startmenu auf und wenn Windows seine kleinen gelben Tooltipps anzeigt wenn man über ein Fenster geht, sowie bei Bildschimanzeigen für Feststelltaste, Lautstärke, etc (bei Logitech Tastaturen enthalten).

Ein paar Daten zu meinem System:

Das wohl wichtigste die Grafikkarte: GF7800GTX
    CPU: Athlon X2 4400+
    Ram: 2x 1024 MB Corsair im Dual Channel Betrieb.
    Betreibssystem: Windows XP SP2 mit allen Patches
    Grafikkatrentrieber: Nvidia Forceware 93.71
    DirextX 9c

Über Hilfe wie ich das Problem beheben kann wär ich sehr dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page