1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dubiose Rechnung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tschonas, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschonas

tschonas ROM

Hallo,
    ich habe heute einen Anruf von einer Internetfirma Namens "musicflat gmbh bekommen. Nach deren Meinung hätte ich mich auf ihrer Seite angemeldet und nun liege eine Rechnung von 135€ offen. Sie haben keine Adresse von mir, behaupten aber sie hätten meine IP-Nummer. Da ich mich in keinster Weise an diese Seite erinnern kann habe ich erst mal die Zahlung abgelehnt. Nun sagte man mir das dies vor Gericht geklärt werden müsste. Reicht es für die aus , wenn die nur meine IP-Nummer haben?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Konntest du deren Telefonnummer auf dem Display sehen?
    Wenn du dich dort nicht Angemeldet hast, kannst entspannt auf das Gerichtsverfahren warten...

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja klar: Ein Anruf und dann gleich vor's Gericht. :aua:

Ignorier den Blödsinn.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Woher haben die denn deine Teflonnr.?
    Hast du die irgendwo im Internet angegeben?
    Sei also bei der Herausgabe solcher Daten vorsichtig!
    Warte ab, bis du einen Mahnbescheid vom Gericht bekommst, auf alles andere vorher würde ich nicht eingehen - doch dem Mahnbescheid solltest du dann entsprechende Aufmerksamkeit widmen.

Gruß kingjon

5. tschonas

tschonas ROM

Sie sagen, sie hätten eine falsche adresse und mir bereits mahnungen zugeschickt. Sie haben mir auch gesagt wann ich mich mit meine handy bei ihnen angemeldet haben soll. An Dem besagtem Tag war ich auf einer party und lies mein Handy einige zeit herumliegen. so hätte jemand mit meinem handy den service bestellen können. da ich aber diesen service nicht genutzt habe sehe ich es nicht ein den betrag zu zahlen. ich möchte eigentlich nur wissen ob sie mich wirklich anzeigen können wenn sie nur meine Handynummer und meine IP-Adresse haben.
    Geht das?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schön, dass du mit diesen Informationen jetzt schon raus kommst.
    So sieht die Sache gleich nicht mehr so gut aus für dich.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also sage mal ganz ehrlich, so richtig passen deine Angaben aber nicht!
    Es soll sich jemand anderes auf einer Party mit deinem Handy angemeldet haben, schön, aber wie sollen die denn an deine IP-Adresse gekommen sein?
    Das geht nur, wenn dein Rechner auf deren Seite war - anders ist es ja nicht möglich.
    Nun sag mal wie es war?

Zur Frage der Anzeige, für die Angabe einer falschen Adresse kannst du belangt werden, egal ob nun IP ja oder nein!
    Um die IP-Adresse zur Überprüfung zu kommen, muss der Staatsanwalt sein okay geben - daher wird da auch eine Anzeige gemacht.................!

Gruß kingjon

Anmerkung: Dies ist keine Rechtsberatung, ich habe alle Angaben aufgrund meines Wissens gemacht. Daher kann es auch zu Abweichungen gegenüber der geltenden Gesetzeslage kommen!

8. PCFreak09

PCFreak09 ROM

Hi,

ich frage mich gerade, wie 135 Euro zusammenkommen. Lass dir eine Rechnung inklusive voller Leistungsaufstellung und mit allen Daten senden. Für was soll der Betrag bezahlt werden?

Bei Musicflat.fm steht das in den AGB's:

6a. Preise, Tarife
    Test: 0,00 EUR / 14 Tage, Laufzeit: 14 Tage
    Standard: 7,49 EUR / Monat, Laufzeit: 12 Monate

Demnach zahlst du 7,49 Euro im Monat...woher kommen also 135Eus? Selbst wenn ich die 7,49 Euro mal 12 nehme, komme ich nur auf knapp 90 Eus.

Last edited: Jul 27, 2009
  9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da sind wohl sicherlich Mahngebühren dabei, so wie er den Verlauf der "Geschäftsbeziehung" beschreibt......................:rolleyes:

Gruß kingjon

10. sinus

sinus Megabyte

So so.
    Da hat also der große Unbekannte mit Deinem Handy, das Du irgendwo herumliegen hattest, kostenpflichtigen Dienstleistungsmüll bestellt. Irgendwie ist das für diesen schrägen Fall das falsche Forum.
    Ich habe da ein besseres:

http://www.kindergaudi.de/kigacms/forum/viewcat.htm?&viewcat=17

Aber auch das wird Dir wenig nützen. Mache Dich mit der BRAGO und Gerichtskosten vertraut. Du wirst begeistert sein, was mit Sicherheit auf Dich zu kommt.

11. brixmaster

brixmaster Byte

Zuersteinmal:

Ist es für mich nicht wirklich ersichtlich das der Dienst kostenpflichtig ist.
    Da steht groß "kostenlos testen"

Das es Kosten aufwirft sieht sieht man nur ganz weit oben klein geschrieben.
    Die Kostenpflicht muß direkt über den "anmelden" Button auftauchen.
    Somit ist eine Fake Anmeldung ohne strafrechtliche Bedeutung.

@TE ohne Adresse kein Gericht.
    Also lasse dich nicht bange machen.
    Kann ja auch sein das ein Vertreter von Musicflat.fm hier mitschreibt.:mad:

Ist wieder so ein Nutzlosenanbieter wie opendownload etc.

12. Bei Internetseiten sollte man grundsätzlich nie RL-Daten angeben wie

Vorname / Nachname
    Adresse
    Telefonnummer

EMail nur eine seperate "Spammail" -adresse, die man nur selten braucht, da kommt auch die Rechnung dann hin bis zu ihrer Löschung.

Private Daten irgendjemand im Internet preisgeben auf irgendwelchen Seiten ist immer brisant, egal obs nun ums Geld geht wie in den Fall oder ob ein Personalchef sich einfach schlau machen kann über eine Person.

13. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page