1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duden Korrektor 5.0 verschwunden

Discussion in 'Office-Programme' started by MirandaRichie, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin neu hier, über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Habe Windows 7, Office 2007 und habe den Duden Korrektor 5.0 lange verwendet, ohne das dabei irgendwelche Probleme aufgetreten wären, alles immer bestens.

Nun habe ich gestern entdeckt, dass der Korrektor als Add-In verschwunden ist. Möchte ich die Rechtschreibung überprüfen, wird der Office-eigene Korrektor verwendet, nicht der von Duden. Gehe ich zu den Add-Ins-Einstellungen, ist der Duden Korrektor als COM Add-In aktiviert.

Woran könnte es liegen? Könnte es etwas mit dem Programm InstalliPoint zu tun haben? Vor ca. 2 Tagen hat mir eine Freundin einen MP3-Player gegeben zum Aufladen am PC, mein PC hatte Probleme mit dem Installieren der Software und stürzte ab. Nun erscheint jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre eine Nachricht, dass es Probleme mit IntelliPoint gibt und ich das Programm deinstallieren soll. Suche ich es, ist es aber nirgends zu finden?

Würde den Korrektor gerne neu installieren, habe das SETUP jedoch nicht auf meinem PC, sonder auf CD gebrannt, die mir derzeit nicht vorliegt. Was könnte ich tun?

Danke im Voraus!

Miranda

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise wurden damit Standardeinstellungen im System wiederhergestellt.
    Du kannst mal das Office Setup aufrufen und versuchen, dort die Korrektur (Plugin) zu deaktivieren.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

IntelliPoint ist ein (der…) MS-Maustreiber. (Nur um mich zu vergewissern: das müsste unter Emm wie Microsoft… auftauchen, nicht unter Ih wie Intelli…)

Wenn du meine Bauchmeldung zum Fall wissen willst: Freundin hat dir Pfui! auf die Maschine geschleust (ungewollt wohl). Ich würde den Kammerjäger von CD aus bemühen (Rettungssysteme von Avira oder Kaspersky).

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page