1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duden Korrektor

Discussion in 'Office-Programme' started by Kalle1312, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalle1312

Kalle1312 ROM

Hallo, ich habe das Problem, dass ich in der Symbolleiste meiner geöffneten Word-Datei keinen Duden Korrektor finde. (Installation war erfolgreich) Anders im Outlook. Da habe ich ihn in der Symbolleiste. Ich weiß, dass das schon fuktioniert hatte, denn Korrekturseiten habe ich abgespeichert. Wer kann mir hier helfen?

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die Angaben zu Deinem System sind ja sehr informativ. :rolleyes:

Ansicht -> Symbolleisten ?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hatte ich auch mal:
    "Wenn trotz erfolgreicher Installation des Duden Korrektor keine Buttons im Word Menü erscheinen, ist der Haken unter "Extras - Vorlagen und Add-Ins" (vor der Duden.dot) nicht gesetzt. Bitte aktivieren Sie diese Optionen und starten den Rechner neu. Der Duden Korrektor sollte nun als Menüpunkt in Word aufgeführt sein."

Gruß kingjon

4. Kalle1312

Kalle1312 ROM

Unter "Extras - Vorlagen und Add-Ins" habe ich kein (Duden.dot), wo ich ein Häckchen setzen kann.

Gruß, Kalle1312

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ja merkwürdig, ich habe diese Antwort direkt von dem Duden-Service bekommen?
    Da ich schon seit längerem Word über Bord geworfen habe und lieber mit OpenOffice arbeite(darauf läuft der Korrektor leider nicht) kann ich das leider nicht weiter nachvollziehen.
    Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass das Symbol weg ist-Neuinstallation?
    Welche Word-Version benutzt du denn, könnte sein das es woanders zu finden ist :confused: ?

Gruß kingjon

6. Kalle1312

Kalle1312 ROM

Ich arbeite mir Microsoft Offize Word 2003. Ich habe den Duden Korrektor PLUS neuinstalliert.

Kalle1312

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page