1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dünne, bunte, horizontale Streifen auf Notebook - Bildschirm

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ancoron, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ancoron

Ancoron ROM

Ich habe mein Notebook neu aufgesetzt (vorher keine Probleme) und jetzt habe ich öfters dünne, bunte, horizontale Streifen auf meinem Notebook - Bildschirm, hier zwei Screenshots:

http://home.arcor.de/ste.schuetz/Streifen.doc

http://home.arcor.de/ste.schuetz/Streifen2.doc

Die Streifen erscheinen auch auf einem externen Röhrenmonitor und in anderer Umgebung. Sie sind nicht immer an der gleichen Stelle, tauchen aber an bestimmten Stellen öfter auf. Minimale Auflösung und Farbqualität ändert daran nichts.

Kann mir da jemand helfen?

Notebook: Asus A 4000
    Grafikkarte: Ati Mobility Radeon 9700

2. Ancoron

Ancoron ROM

Unten steht
    aber ich finde keinen Edit-Button mehr...

Die Pixel-Streifen sind ab der Windows XP Willkommensseite zu sehen, vorher noch nicht.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Deutet auf einen Deefekt der GraKa hin.
    Da sonst nur die Streifen auf dem internen Moni zu sehen wären.

4. Ancoron

Ancoron ROM

Kann man das reparieren? Grafikkarte austauschen ist bei Notebooks ja nicht möglich, oder?

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn die gesteckt ist kann man sie austrauschen, vorrausgesetzt man bekommt einen ersatz.
    Wenn sie glötet ist muss eine neues Board her.
    Beides ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

6. Ancoron

Ancoron ROM

Erstmal danke für die Hilfe bis hierher.

Sprich ich brauch's erst gar nicht zur Reparatur zu bringen, weil eh nichts bei rauskommen kann?

Könnte das auch am Treiber liegen? Wär ja möglich, dass ich da bei der Neuinstallation was falsch gemacht habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page