1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dürfen polizisten bei kontrolle quarzsandhandschuhe tragen?

Discussion in 'Smalltalk' started by VinceBär, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    gestern wurden ich und 2 freunde von mir aus dem bus gezogen von 3 uns unbekannten personen. ich dachte mir schon das es polizei war, da wir sie kurz zuvor angerufen hatten weil wir beobachtet hatten das jemand gegen eine wand geschmiert hat. allerdings war ich doch höchst verwundert wie die leute geredet haben: beim rausziehen hieß es: wenn du faxen machst bekommst du eins auf die fresse. dann mussten wir uns an die wand stellen und wurden kontrolliert dabei musste ich feststellen das alle 3 quarzsandhandschuhe getragen haben... das hat mich verunsichert. als derjenige der mich kontroliert hat dann auch noch sehr lange auf mein handy und meinen mp3 player gegugt hat, dachte ich mir das diese leute uns abziehen wollen weil sowas passiert hier in berlin in meiner altersgruppe öfters... einen ausweiß haben wir nie gesehen... immer nur unhöfliche fragen auf hölfliche fragen... zum ende hin hieß es dann: so jungs wenn wir euch noch einmal draußen sehen reden wir noch mal anders miteinander :bse:
    und jetzt wollte ich fragen ob die uns nicht erstmal den ausweiß hätten zeigen müssen bzw ob sie überhaupt quarzsandhandschuhe hätten tragen dürfen...
    wer nicht weiß was quarzsandhandschuhe sind: das sind so leder handschuhe die vorne bei den fingern ein sand polzter haben und somit hard werden wenn man eine faust macht und der schlag damit sehr schmerzhaft wird...
    ps: es waren alles zivil polizisten (insofern überhaupt polizisten...). wir haben allerdings alle unsere sachen wieder bekommen deswegen gehe ich davon aus das es polizisten waren

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Den Ausweis hättet ihr auf jeden Fall verlangen sollen!
    Wegen der Handschuhe kann vielleicht unser Polizeiexperte etwas Näheres sagen:)

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

wir haben nach dem ausweis gefragt haben allerdings nur die abweisende antwort: den müsst ihr nicht sehen....

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Tja, in Berliner Angelegenheiten bin ich nicht so bewandert, aber wenn mir so etwas passieren würde -> Dienstaufsichtsbeschwerde.

Ein Polizist muß sich ausweisen, den Spaß hatte ich mal als Wachhabender beim Bund :)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ausgegangen davon, dass die Schilderung so stimmt:

Verhalten der Beamten: 6
    Quarzhandschuhe tragen: okay.

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

wir haben nach dem ausweis gefragt haben allerdings nur die abweisende antwort: den müsst ihr nicht sehen....

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du wiederholst dich...

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

sorry mein browser war abgestürzt...
    also die dürfen quarzhandschuhe tragen.... normal bürger aber nicht oder?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Klar darf die jeder tragen....warum auch nicht?

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@Fidel, ist mir heut auch schon 2x passiert, nach Klick auf Antworten passierte nix, also nochmal langsam gedrückt dann gings, stand aber 2 x im Forum :o

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Okay........

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

weil man damit ganz leicht jemandem die nase oder den kifer brechen darf und ich weiß nen kumpel von mir dem haben sie die abgenommen...

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tja, ne Glatze geht aber auch nicht barfuss nach hause....

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

:confused: den versteh ich nicht

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich glaube fidel spielt hier auf Mitglieder rechtsextremer Gruppen an.

Warum die Polizisten Quarzhandschuhe tragen, ist mir aber auch schleierhaf.

Was ich auch nicht verstehe ist

ihr werdet kaum alle 2min angrufen haben und gesagt haben: ja, schönen guten Tag, wir sind jetzt "Berliner Zoo" und jetzt am Reichstag..

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

das habe ich auch nicht behauptet.. wir haben einen anruf gemacht... und der zoo wird hier tiergarten gennannt^^

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Zoo wird hier Tiergarten genannt? Jetzt wird mir klar, warum die so mit dir umgegangen sind....

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich auch nicht, nur wie soll die Pol dann wissen wo ihr seit? ;)

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

also ich nen ihn tiergarten^^
    ok ok er wird auch zoologischer garten genannt aber tiergarten ist nicht falsch oder doch? :o und was soll den die andere bemerkung? ich hab doch nix gemacht ich finde du bist viel zu gereizt :heul: ^^

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann mal von Berliner zu Berliner:

Zoo (West) = Zoologischer Garten
    Zoo (Ost) = Tierpark
    Tiergarten = Lunge Berlins (Wald wo die Raver zur Loveparade alle reingepisst haben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page