1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Düsen verstopft (Lexmark Z35)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by IamJB, Aug 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamJB

IamJB Kbyte

Hallo Leute!

Hab da ein kleines Problem, weiß nicht genau ob es hier schon mal vorgekommen ist, aber die Suchenfunktion ist irgendwie nicht mehr das was sie mal war... :-)

Ich habe seit etwa 3 Monaten nichts mehr gedruckt und wollte nun mal schauen ob er noch funzt. Doch die schwarze Patrone scheint verstopft zu sein, oder sonst was...

Hat jemand Tipps für mich wie ich die wieder sauber kriege?

Danke im vorraus.

Mfg
    Josef Brunner

2. Ich habe zwar keien Lexmark Drucker aber eine Canon und den lasse ich seit einiger Zeit mit Nachfülltinte drucken. Und als ich das letzte mal bei Conrad war habe ich dort von der selben Firma Düsenfrei gesehen. Es ist zum reinigen von verstopften Düsen probier es doch mal mit dem Düsen Frei ist von Pharao.

3. IamJB

IamJB Kbyte

Hallo!

Wie meinst du das? Wie hast du das dann hinbekommen?
    Ich hab zwar schon eine neue Patrone, aber es würde mich interessieren wie das funktioniert.

4. Ich hatte mit Druckluft aus einer Dose (Dust-Off) Erfolg

5. IamJB

IamJB Kbyte

So, die Patrone ist entgültig hinüber. :aua: :heul:

Ich habs zuerst mit dem Vorschlag von castanho versucht, hat nix gebracht.

Dann hab ich nochmals probiert die Düsen mit einem Taschentuch (etwas angefeuchtet) zu reinigen, hat nix gebracht.

Nach einer Stunde bin ich etwas (viel) wütend geworden und hab das ganze ein bisschen in Essigessenz getan:rock: :muhaha:

naja, als ich mich dann wieder in normalen Zustand war (nicht mehr wütend) hab ich das ganze nochmals probiert, ist immer noch nicht gegangen.

Also werd ich jetzt mal versuchen eine günstige Patrone zu bekommen (hat jemand Tipps wo man die günstig herbekommt?)

Danke für eure Antworten!

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Lexmark ist wohl der King der eintrocknenden Patronen. Nach nur 3-4 Wochen Pause hat sich das mit dem Drucken erledigt.

Die Qualität der Billigdrucker ist sehr gut, aber die Unkosten sind auf Dauer nicht zu ertragen.

MfG

7. IamJB

IamJB Kbyte

Danke für deine Antwort castanho!

Ich habe die Vermutung dass die Patrone eingetrocknet ist :aua:

Ich werds mal mit deinem Vorschlag versuchen, ich bekomme ja noch etwas Tinte aus der Patrone raus. Wäre wirklich schade um die Patrone, ist fast neu.

8. castanho

castanho Kbyte

Sollte die Patrone eingetrocknet sein, hilft nur Neukauf. Sollten die Düsen verstopft sein - ich kenne den Drucker nicht. Bei manchen läßt sich der Druckkopf austauschen. Ich habe mit feuchten Fax-Reinigungstüchern schon gute Erfahrungen gemacht. Papier rausnehmen, Tuch einlegen, ein Word-Dokument mit je einer durchgehenden dünnen Linie links und rechts erstellen und drucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page