1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duke3D - Runtime error 200

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by alemanne, Nov 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alemanne

alemanne Byte

runtergeladen, die Files wie angegeben ins Duke-Directory kopiert und in der DOS-Box wie gehabt eine spezielle Start-EXE gestartet, aber es erfolgte ein Abbruch mit der Fehlermeldung: "Runtime error 200 at 0120:0091" .
    In der Auffasung, dass das System eine fehlende DLL anmeckert, habe ich alle VBRUN\'s installiert, aber es brachte nichts.

Weiss jemand von Euch Experts, was hier los ist?

Greetings,
    alemanne

2. Hallo,

es liegt daran, dass der Rechner offensichtlich viel zu schnell ist. Mit fehlenden dlls oder so hat das ganze jedenfalls nichts zu tun. Erstaunlich genug, dass duke bei dem Renner normalerweise und unter w98 überhaupt läuft. Kann mich dunkel erinnern, dass es im Zusammenhang mit einer Ergänzungs-Cd, glaube sie hieß "duke it out in dc" oder so ähnliche Probleme gab und ein patch im Umlauf war, der eine Schleife einbaut. Wenn mit google nicht aufzufinden, bliebe noch der Versuch mit möglichst lahmen bios-einstellungen, um den Rechner zu drosseln.

mfg

smartsniper

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page