1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dumme Frage aber muss die antwort wissen

Discussion in 'Smalltalk' started by freaky2003, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaky2003

freaky2003 Byte

Hi leute ich weiss das ist eine Dumme frage aber bitte beantwortet sie mir.

Was sind Spyware wie es aussieht sind diese dinger immer in Progs wo man etwas downloaden muss oder so.

Bitte beantwortet sie mir.

2. freaky2003

freaky2003 Byte

Aha gut zu wissen Danke das du mir es gesagt hast gleich mal Informieren.
    Hmmmmmmmm aber gerade kennen tuhe ich sie nicht.

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Bist du aus Luxemburg? In meinem Ort gibts auch eine
    Spagnuolo Familie, kenn die aber nicht persönlich. War
    nur ne Frage :)

4. freaky2003

freaky2003 Byte

Was soll ich darunter verstehen.

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Hi freaky,
    eventuell aus dem Grossherzogtum?

6. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

Hey ist doch ok,

es ist nur eine unsitte in diesem forum, das leute die sich für witzig halten, irgendetwas ins forum posten mit dem anschein absolute neulinge zu sein, um darauf zu warten wer als erstes die verarsche bemerkt und alle die ernsthaft helfen wollten dann auslacht weil sie reingefallen sind.
    hier findest du ein beispiel dafür:http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48904

mfg alex

7. freaky2003

freaky2003 Byte

Alex danke war eine richtige gute erklärung.
    DAs war kein witz ich schaue so im Forum nach und sehe min. 8-10 postings mit diesem SPYWARE bevor ich planlos da mit schreibe frag ich erstmals nach oder nicht.

8. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi freaky2003,

ist das ein joke ?????

falls nein hier eine erklärung:

es gibt ja viele programme zum download und die meisten leute suchen ja verständlicherweise freeware.
    leider enthalten immer mehr freewareprogramme spyware.
    das heisst komponenten die das surfverhalten des users ausspionieren und an bestimmte firmen weiterleiten, im besten falle um den user mit auf ihn abgestimmter werbung zu überschütten...
    im schlechtesten falle , das will ich mir gar nicht vorstellen...
    aber es gibt programme wie adaware die solche spyware aufspüren und entfernen können, leider ist die software danach manchmal nicht mehr nutzbar. es gibt auch webseiten die alle bekannten programme die spyware enthalten auflisten (gott sei dank).
    geh doch am besten gleich mal zu http://lavasoft.de wenn du unsicher bist ob dein rechner mit spyware "infiziert" ist, dort kannst du adaware downloaden.
    das installierst du und lässt es einfach mal laufen.
    bei mir waren beim ersten start von adaware 8 spywarekomponenten gefunden worden die ich dann entfernen liess, geht ja schliesslich niemanden was an wo ich so rumsurfe :-)

wenn noch was unklar ist - fragen :-)

mfg alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page