1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dumme Frage ? DSL ohne DFÜ

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mikestb, Aug 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikestb

mikestb Byte

Hi
    bei mir funzt DSL jetzt toll *freu* , nur die Frage, wie komme ich "rein" ohne DFÜ Netzwerk ? Ich habe die 1&1 Flat und "wähle" mich über DFÜ ein.

Danke
    Mike

2. mikestb

mikestb Byte

nochmals Danke ... alles klappt und alles ist OK !!!

mike

3. Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun. Du brauchst weiterhin das DFÜ-Netzwerk und irgendeinen PPPoE-Treiber.

Im DFÜ-Netzwerk wählst du aus, welchen Treiber oder welches Modem oder welche ISDN-Karte du verwenden willst.

Du kannst auch ein anderes Einwählprogramm verwenden. Hast du von 1&1 ein eigenes Einwählprogramm bekommen?

4. mikestb

mikestb Byte

Hi
    Danke an alle, was ich eigentlich nur wollte ist, auf den cFos Treiber, der bei 1&1 benutzt wird verzichten und über den T-DSL Treiber,der als Netzwerkkarte angemeldet ist, online gehen. Der Tarif mit 100 Freistunden und dann 0,9/Min. ist für mich der günstigste, 100MB webspace dabei, 1 domain und und und ..... das ist nicht so schlecht, vergleicht mal die AOL oder T Flat dagegen, wss die bieten für einen "normal surfer". Dnake an alle für die Antworten

Mike

5. zork

zork ROM

Hi Mike,
    1.) Bei 1&1 gibt es keine Flat! Bin selber bei 1&1 und die bieten max. einen 100 Std. Tarif an und auch diese sind mal vorbei wenn du erreichen willst das die Verbindung beim Rechnerstart aktiviert werden soll.
    2.) Um genau dies zu erreichen das die Verbindung gleich gestartet wird beim Hochfahren würde ich aus dem Gefühl heraus eine Verknüpfung in den Autostart legen und die DFÜ Verbindung so konfigurieren das die sich ohne weitere Abfrage einwählt. (automatische Einwahl)
    Aber wie gesagt bei diesem Tarif würde ich es nicht machen. Jedoch dies ist deine Entscheidung.
    Andreas

6. Tobbse

Tobbse Byte

Genau, da er im Prinzip dann Bestandteil der "Workgroup WWW", also des Internets ist.
    Ich hatte den Fragesteller so verstanden, daß er sich das Einloggen mit dem Dfü-Nw. ersparen möchte.

7. Gut, dann hat man eine simple TCP/IP-Verbindung über das Netzwerk. Dann ist eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk nicht möglich.

Aber eines der beiden Netzwerke braucht er auf jeden Fall.

8. Tobbse

Tobbse Byte

Moin!

Ein Hardware-Router (ab ca. 350 DM) übernimmt für Dich die Einwahl, er wird ins Netzwerk zwischen DSL-Modem und PC geschaltet, d.h. Du benötigst nichts Weiteres als den Router und ein zusätzliches Kabel.
    Infos: www.netzwerkrouter.de

Gruß

T.

9. Überhaupt nicht! Keine DFÜ ohne DFÜ-Netzwerk.

Aber warum willst du denn ohne DFÜ-Netzwerk arbeiten?

10. riese44

riese44 Byte

Siehste, da haste mich nu erwischt *lach* da kenn ich nix vom!!
    Aber nu zum Thema: Wenn alles bei deinem DSL flutscht dann lass es wie es ist, wenn nicht hilft Dir mein Link auf jeden Fall weiter!
    Wenn der Link bei kleinen Problemchen nicht hilft, dann stehts mit sicherheit in den Sternen *fg*!!
    Gruß Harald

11. mikestb

mikestb Byte

Hi Harald,
    ja der mike.... fängt gerade mit DSL an, funktioniert aber alles (!) und die Telekom hat sogar 3 Tage früher als versprichen freigeschaltet.
    Hier meine Interessen wo ich mich auskenne ;-) http://www.astronomie-seite.de

Gruß
    Mike

12. riese44

riese44 Byte

Ach je mike .... du schon wieder *g*
    Schau mal unter http://adsl-support.de das steht alles haarklein beschreiben!! Es ist eigendlich richtig sich über DFÜ einzuwählen!Oder was meinst Du ??

Gruß Harald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page