1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dummes Sound Problem !!!! Help

Discussion in 'Audio' started by Lonespirit, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonespirit

Lonespirit Byte

Hola,

Also ich habe folgendes Problem.... Ich versuche seid geraumer Zeit meine Graphikkarte zu installieren. Everest erkennt die Karte.In der "Computerverwaltung wird der Punkt "Audiocontroller für Multimedia" mit einem Ausrufezeichen angezeigt sprich der Treiber bzw die Installation fehlt. Wenn ich aber versuche sie zu installieren stockt er bei der Datei cmijack.dat(Lade balken ist da schon am Ende) und die Maus geht nicht mehr ..... nach einiger zeit startet er dann einfach neu.
    Bin nen bissel verzweifelt

Hoffe auf Hilfe

Motherboard : EP-9NPA+ Ultra
    Soundkarte : Solotech C-Media 8738

Danke

Björn

2. Was den nun Sound oder Grafikkarte? :rolleyes:
    Ich würde mir pauschal erstmal einen neuen Treiber runterladen...

3. Lonespirit

Lonespirit Byte

Ups.... meine weiterhin die Soundkarten....
    Habe ja schon alle möglichen Treiber gezoggen. Was für Treiber wären den deiner Meinung sinnvoll??? so könnte ich schaun ob ich was vergessen habe..

Danke

4. Grundsätzlich einen Treiber von Soundkartenhersteller...
    C-Media bietet auch Treiber an, aber mit denen habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht!
    Dein Mainboard hat eine Soundkarte onboard, hast du diese im Bios schon deaktiviert? das führt auch gerne zu Problemen wenn man diese in Kombination zu einer anderen Karte laufen lässt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page