1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dunkler Bildschirm nach Neubau

Discussion in 'Hardware allgemein' started by papot, Feb 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Tja, da habe ich auch andere Erfahrungen gemacht. Vor kurzem ist meine FP von Samsung kaputt gegangen. Hab den Support angerufen die haben mich zu Sygate verwiesen und da bräuchte ich nur die SN anzugeben und schon wusste der Supporter, dass die Platte noch ein Jahr Gar. hat. Ohne Probleme hatte er mir ein Link zugeschickt wo ich mir den Retourschein ausdrucken konnte und innerhalb einer Woche hatte ich eine Neue. Das ist Kundenfreundlich. Aber ich werde doch die GraKa zurück schicken. Mal sehen was die dann machen?
    Danke Dir Deoroller

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du meinst wohl Seagate? Sygate war mal der Name einer Personalfirewall, dessen Hersteller von Symantec (Norton) aufgekauft worden ist.
    In der Regel kriegt man eine wieder aufbereitete (Refurbished) Festplatte vom Hersteller zurück, mit der man dann noch die Restgarantie der alten hat.

3. papot

papot Kbyte

Ja, genau, Seagate. Sorry

4. papot

papot Kbyte

Hallo Deoroller,

eine Bitte habe ich noch. Wo kann ich erfahren was die ganze Einstellerei im Bios bedeutet? Früher gabs das Kompendium. Ich meine was die einzelnen Angabe bedeuten und was mann damit einstellen kann? Gibts so was?

Habe bei Fox die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und bis jetzt kein Absturz!

Danke und Gruß

5. deoroller

Im Handbuch des Mainboards werden die BIOS-Einstellungen erklärt. Mittlerweile sind die ziemlich umfangreich und können schon mal die Hälfte des Handbuchs umfassen. Leider gibt es das für dein Gigabyte Board nicht in Deutsch. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4146#manual
    Für mein Asus Mainboard gibt es zwar ein deutsches zum Herunterladen, aber da habe ich bereits einen Fehler drin gefunden, den es im englischen nicht gibt.

6. papot

papot Kbyte

Danke Dir!
    Na ja, vielleicht wird´s gut sein. Was denkst Du über Treiber Programme? Z.B. Drive Scanner u. ä.? Lohnt sich das Geld oder lieber manuell suchen. Habe mir das DriveGenius runtergeladen und der hat mir 19 nicht aktuelle Treber angezeigt? Wenn ich sie aber runterladen will da soll ich erst mal ~25 € bezahlen. lohn es überhaupt? Oder tut er mich verar.....?
    Danke und Gruß

7. papot

papot Kbyte

Sorry, habe noch was. Das Board hat Onboard Grafik, oder? Steht so in den Spezifikationen. Muss man das im Bios abschalten, und wenn ja dann wo?
    Danke und Gruß

8. deoroller

Das Mainboard hat nur die Grafikanschlüsse für eine in der CPU integrierte Grafik. Da deine Xeon CPU keine hat, sind die Anschlüsse tot.

9. papot

papot Kbyte

Vielen Dank!
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page