1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dunkles Video aufhellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by timtayler, Nov 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timtayler

timtayler Byte

Habe ein Video mit einer Digicam in einer Kneipe gemacht. Nun habe ich ein 2 Minuten Film der eigentlich zu schade zum wegschmeissen ist wenn er nicht so dunkel wäre.Daher meine Frage: Mit welchem Programm läßt sich dieser Film nachträglich recht einfach aufhellen? :confused:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Gar nicht.
    Was nicht da ist, kann nicht herbeigezaubert werden.
    Es gibt da viele verschiedene Möglichkeiten, die man - je nachdem wie sich das Quellvideo darstellt - ausloten müsste.
    Also nix mit einfach...;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei VirtualDub gibts nen Brightnes/Contrast-Filter. Aber eine Gammkorrektur hätte vermutlich mehr Erfolg.

4. timtayler

timtayler Byte

Also Bilder lassen sich nachträglich doch auch recht einfach aufhellen mittels Kontrast/Helligkeit/Gamma.....
    Ist zwar nicht das nonplusultra aber besser wie nix.... :p

5. timtayler

timtayler Byte

Und wie benutze ich diesen? :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page