1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duplexdruck Canon Pixma IP4000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by vreni23, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vreni23

vreni23 ROM

Hallo,

habe mal eine Frage an alle, die einen Canon Pixma IP4000 haben.
    Habe mir gestern auch diesen Drucker gekauft und gleich ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es beim Duplexdruck sehr laut rattert, wenn der Drucker das Papier dreht um beidseitig zu drucken. Ist das normal oder ist der Drucker defekt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
    Verena

2. Sidonius

Sidonius Byte

Das ist nich normal. Bei Duplexdrucken automatisch legt der Drucker eine Pause ein, damit die erste Seite trocknen kann. Besser ist die manuelle Einstellug. Dann werden zuerst die ungeraden und dann die geraden Seiten gedruckt. Den Stapel muss man manuell wenden. Sonst sollte der Drucker ziemlich leise drucken.
    mfg

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

@vreni23

Sicher macht er Geräusche die auch lauter als die Druckgeräusche sind (die man ohnehin kaum hört), diese Geräusche allerdings als "sehr laut" zu bezeichnen - mmmhh - vielleicht bist Du nur ein bischen Geräuschempfindlich?

Da ich diesen Drucker auch besitze würde mich dieses "sehr laute" Geräusch mal interessieren. Hast Du die Möglichkeit dieses Geräusch mal aufzunehmen und als mp3 (wma geht auch) wieder abzuspeichern und mir dann zu schicken bzw. einen Link?

--Fehlerchen--

4. ReneW

ReneW Megabyte

Mal was anderes.
    Funktioniert bei Euch der Statusmonitor? Das die Tintenstandsanzeige nicht so genau ist ist ja klar, aber bei den vielen Seiten die ich mittlerwiele gedruckt habe, sollte sich doch so langsam mal was bewegen.

5. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Der Statusmonitor ist wohl nicht so unbedingt das Gelbe vom Ei - entweder zeigt er voll an oder (bei längerer Benutzung) "es ist nur noch wenig Tinte drin ..." ...
    Ich kann damit leben. Wenn ich genau wissen will, wieviel Tinte noch drin ist, dann hebe ich einfach den Deckel hoch und schaue nach.

Das es auch anders geht, zeigt der Statusmonitor vom Apple Macintosh, der dann wohl aber nur "Schätzungen" abgibt - (habe gerade keinen Link zur Hand).

... aber so lange die Tintenfüllstände per Fotozelle "gemessen" werden, muß man wohl damit leben das der Tank voll oder (bald) leer ist ...

--Fehlerchen--

6. ReneW

ReneW Megabyte

sind ja alles mehr oder weniger nur Schätzungen, der alte HP hat auch immer angzeigt das die Schwarze leer ist, habe mit der "Leeren" aber bestimmt noch 40 Seiten gedruckt. Allerdings konnte man da den Status ("Füllstand") immer abrufen, hier wird der ja nur angezeigt wenn man was druckt

7. ReneW

ReneW Megabyte

Hat das Forum Probleme mit dem Firefox? Entweder wird gar nicht "umgeschalten" oder 2x eingetragen.

8. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Der Statusmonitor geht bei mir auch ohne Druckauftrag.
    Siehe Screenshot

--Fehlerchen--

9. ReneW

ReneW Megabyte

oh, der Drucker muss "Online" (also An) sein, beim HP reichte Bereitschaft.
    Jetzt wird mir allerdings auch eine leere Schwarze angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page