1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duplexmodus

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Moppelchen, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moppelchen

Moppelchen Byte

Meine Eltern haben mehrere Netzwerkdosen im Haus verteil, die alle in einem Raum an einem älteren BELKIN Kabel/DSL-Gatewayrouter zusammenlaufen (Modell: F5D5231-4). Das Netzwerk funktioniert. Man findet also die anderen PCs über das Netzwerk, aber die LAN-Geschwindigkeit (also wenn man von einem anderen PC Daten kopiert) ist unglaublich langsam und das Internet ist laut SpeedCheck auch zu langsam. Letzteres liegt ja evtl am Provider. Ersteres führe ich auf den Duplexmodus zurück. Er steht bei allen PCs auf 10 mb half, also das langsamste. Sobald man auf Automodus geht oder eine der 100 varianten probiert, kann man weder Router noch einen anderen PC anpingen. Ist das auf den Router zurückzuführen oder kann es sich auch um irgendeinen Fehler bei der Verkabelung handeln. Die haben wir selbst gemacht.
    Gruß und vielen Dank

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vermutlich steckt in einem der PCs noch eine 10 Mbit Netzwerkkarte.

3. Moppelchen

Moppelchen Byte

Ne, in beiden angeschlossenen PCs sind 10/100 verbaut. Gibt es überhaupt Verkabelungsfehler, die sich in dieser Art äußern, dass es auf 10Mbit Half oder Full läuft und auf 100 nicht? Oder verhält es sich wie dem schwanger sein: ganz oder garnicht?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei gebastelten Kabel sind alle möglichen Fehler denkbar. Da hilft wohl nur die Kabel durchzuprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page