1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Durch CD brennen PC extrem langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Whizzkid, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Whizzkid

Whizzkid ROM

Hi Community,

ich hab seit 2 Tagen folgendes Problem:

Ich hab ganz normal 2 DVD's hintereinander gebrannt. Nach der 2. war dann der PC plötzlich extrem langsam. Deswegen hab ich ihn dann normal neugestartet und als er dann hohfuhr hat er ungefähr 3 mal länger geladen als zuvor. Auch als er dann hochfuhr lädt erstmal die Taskleiste ungefähr 3 minuten, bis sie richtig erscheint und dann noch weitere 15 Minuten bis wirklich alle Programme gestartet sind.
    Wie gesagt, das Problem besteht erst nach dem Brennen.
    Wie kann ich das Problem beheben, das er wieder flüssig läuft?

Hier noch paar Daten zum Rechner:
    Q6600 @2,4 Ghz
    8 GB Ram
    ATI Radeon 3650 HD 512 MB
    500 GB HDD

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:confused: Du weisst, dass XP "nur" max. ca 4GB verwaltet? Wäre möglich, dass das miteinander zu tun hat.

bonsay

3. Whizzkid

Whizzkid ROM

Davor ging es auch, und habe ja 2 Betriebssysteme. XP und Vista.
    Das hat also damit ichts zutun. Mache das jetzt mittlerweile seit einem halben Jahr so und noch nie sowas passiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um das auszuschließen, kannst du mal XP 2GB RAM über die boot.ini zuteilen.
    Das kann man über msconfig - Boot.ini - Erweiterte Optionen - Schalter /MAXMEM machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page