1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Durch eBay Geld verdienen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Pummel, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Was meint ihr: Könnte man durch eBay Geld verdienen, wenn man billig Sachen käuft und teurer wieder verkäuft?
    Welche Waren wären besondern rentabel?
    Hab mir nämlich gedacht, dass das klappen könnte, weiß aber nicht, mit welchen Sachen.
    Vielen Dank
    MfG Philipp

2. andy33

andy33 Megabyte

Teuer verkaufen kannst Du bei Ebay vergessen. Es sei denn du holst Dir Ware sehr günstig aus Fernost und verscherbelst Sie hier zu marktüblichen Preisen. Aber das bedeutet das Du gute Kontakte im Ausland brauchst um günstig an die Ware zu kommen.

Ware hier in Deutschland einzukaufen lohnt meist nicht, wenn Du nicht entsprchend Große Mengen kaufen kannst. Da bleibt dann auch immer das Risiko das man dann auf Ware Sitzenbleibt.

Habe das selbst auch schon mal durchgerechnet mit MP3 Playern. Es gibt billige Anbieter in Taiwan und China, da kann man MP3 Player mit 512MB oder Mehr schon für unter 10 Euro kaufen. Aber auch da bleibt natürlich das Problem, das die dir nicht einfach mal 10 Stück schicken, sondern da musst Du dann auch direkt ein paar Hundert Stück kaufen. In Deutchland kann man die dann zu den üblichen Preisen anbieten, aber es ist eben auch sehr viel Aufwand. Erst mal einen Hersteller finden, dann den Kontakt auf bauen und in Vorleistung treten um die Ware zu bekommen. Die Ware muss dann natürlich auch noch Versteuert und möglicherweise Verzollt werden, was weitern Aufwand bedeutet.
    Dann muss eine Gute Warenpräsentation bei Ebay her und dann kannst Du vielleicht für nen 512MB MP3 Player so um die 35 bis 40 Euro erzielen.

Ich habe es mir ausgerechnet und die Finger davon gelassen. Zum einen weil der Aufwand mir neben meinem normalen Job her zu groß ist, zum anderen weil man erst mal ne ganze Menge Geld in die Hand nehmen muss um an die Ware zu kommen und dann muss die Ware ja auch noch verschickt werden, Rechnungen geschrieben werden und so weiter.

Ei Gewerb musst Du dann auch noch anmelden, mit allen Plichten die dazu gehören.

Viel Aufwand!!!

Die ALternative wäre Ware bei Deutschen Großhändlern einzukaufen, aber da verdienst Du in der Regel nicht mehr als 10 % dran. Da kommst du dann auch nicht mit auf nen grünen Zweig.

Oder Du musst Dir wirklich eine Produkt kaufen, wofür es nur wenige andere Anbieter gibt und welches Du wirklich Günstig einkaufen kannst. Da muss man aber auch erst mal analysieren wie das Produkt bei den Kunden akzeptiert wird.

Also alles nicht so einfach, zumal es für die meisten interessanten Produkte einfach schon viel zu viele Anbieter bei Ebay gibt.

3. diwie

diwie Kbyte

Verkauf doch virtuelle Güter aus Onlinespielen etc., da sind gigantische Gewinnspannen drin.
    Ist mir aber auch zu blöd!

4. ernbrecht

ernbrecht Byte

das kann man sicher, aber was das ist, wird dir nur höchstwahrscheinlich niemend sagen - irgendwir doch logisch oder ??!!
    Schließlich ist das hier das wahre Leben und kein online-spiel, wo sich alle mehr oder weniger helfen. hier gehts um richtige Knete - also wach auf und suche selbst. Ich suche auch schon ne ganze Weile - sagst du mir bescheid, wenn du was gefunde hast? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page