1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Durch Firefox PC-Welt-Edition geht IE nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Dopamin90, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dopamin90

Dopamin90 ROM

Also folgendes,
    seit dem ich die Firefox PC-Welt-Edition installiert habe, geht mein IE7 nicht mehr. Er sagt zu allem nur noch Seite kann nicht angezeigt werden, sogar zu localhost (auch wenn bei Firefox auf meinem Virtuellen Server dinge angezeigt werden, läuft das beim IE nicht).
    Hab dazu schon mehrere Beiträge im Netz (da lags auch an der PC-Welt edition) gefunden aber leider keinen mit einer Antwort die mit weiterhilft. Denn meinen Systemwiederherstellungspunkt will ich nicht aufrufen (is schon ewig her), formatieren will ich auch nicht, aber ich brauche den IE für meine Arbeit.
    Kann mit jemand helfen? Bitte brauche dringend Hilfe.

Danke im Vorraus

PS: Der IE hat unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen rein garnichts stehen (also keinen Proxy). Weiß nicht ob das so sein muss. Auf jeden fall funktioniert sonst alles was mit Internet zu tu hat einwandfrei.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dopamin90

Hast du mal testweise die Firefox PC-Welt Edition deinstalliert und geschaut, ob der IE7 dann wieder funktioniert?

Gruß
    Nevok

3. Dopamin90

Dopamin90 ROM

Ja hab ich gemacht, auch dann funzt es nicht.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aprospos Systemwiederherstellungspunkt. Windows XP legt in regelmäßigen Abständen selbst Systemwiederherstellungspunkte an. Schau doch einfach mal nach, wann der letzte angelegt wurde, vielleicht ist das noch gar nicht so lange her.

Sollte die Systemwiederherstellung nicht funktionieren, dann installiere den IE7 mal neu, falls du das nicht auch schon versucht hast. Falls doch, dann schreib mal alles auf, was du bisher selbst zur Lösung des Problems unternommen hast, damit du nicht nochmal die gleichen Vorschläge erhältst, die nix bringen.

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Nevok

Ich hab mich bewusst zurückgehalten, da ich über kaum bis keine Server Kenntnisse verfüge.

Was jedoch geklärt sein sollte bevor weitere Software installiert wird, wie sieht denn das gerade verwendete System aus?

@ Dopamin90

Bevor du den Firefox deinstallierst, musst du den IE wieder zum Standardbrowser deines Systems machen, da es sonst zu Problemen mit den Dateizuordnungen kommen kann (wird).

Solltest du den Fx schon deinstalliert haben, ohne vorher den IE zum Standardbrowser gemacht zu haben, dann installiere den Fx nochmal neu (die gleiche Version wie vorher!), wähle dann den Fx als Standardbrowser ab (Extras | Einstellungen | Allgemein | Systemeinstellungen | [ ] Haken raus, bei "Beim Starten überprüfen ...", gehe in der Systemsteuerung zu den Internetoptionen | Tab Programme | Standardbrowser und klicke auf "Als Standard". Danach den IE starten und ggf den PC neustarten.

Wie gesagt, nur ein Einwurf von mir.
    MfG, Manfred

6. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem IE7, aber die liegen wohl an etwas anderem. Hatte schon Anfragen im Forum unter Browser aber Lösungen sind nicht aufgelaufen.
    Es öffnet sie die erste Seite in IE und bei der zweiten wird dann nur noch geladen.....
    Daraufhin habe ich die Firefox Version 2.0.0.3 installiert. Damit öffnen sich alle Seiten problemlos - nur mit den Problem, dass die PcWelt Seiten immer den IE7 aufrufen, obwohl ich ihn als Standdarbrowser abgeschalten haben und dafür den Firefox.
    Nach einen Rechnerneustart schien es in Ordnung zu sein aber heute öffnet PcWelt wieder den IE7 und ich muss mir die unter in den News oder anderen Lettern bei "und mehr" angezeigten Adressen nach notepad kopieren, den IE schliessen und kann sie dann ganz normal mit Firefox durch einfügen in der Adressleiste aufrufen. Die Lösung ist nun gerade nicht ideal - aber erst einmal eine Notlösung
    Da scheint das Problem wohl ganz wo anders zu liegen, der Firefox hat mir den IE jedenfalls nicht zerschossen.
    Ein surfen mit den IE ist fast nicht möglich - ausser man will nur eine Seite haben - sind dan links vorhanden hört der Spass auf, so dass ich liebe gleich bei Fire bleibe.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Wolf11

Kein Vorwurf, sondern netter Hinweis.
    Fragen zum IE sind im Browser Forum besser aufgehoben, aber auch dort ist es für potentielle Helfer weitaus einfacher dir zu helfen, wenn du etwas mehr zu deinem System erzählst. Orientiere dich dabei sinngemäß an den Fragen die im Beitrag über deinem stehen. Sind zwar mehr für den Fx gedacht, geben aber schon eine "Richtung" vor.

Edit: Hab grad mal darübergehuscht, kann es sein, das du beim Hardware Wechsel von nur DSL Modem auf Router-Modem Kombination in deinen Verbindungseinstellungen (Systemsteuerung | Internetoptionen | Tab Verbindungen), die alten DFÜ Verbindungen nicht gelöscht hast und danach bei den 3 wählbaren Punkten, anschließend nicht "Keine Verbindung wählen" ausgewählt hast?
    Nur so ein Gedanke ...

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page