1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Durch IE ständig Spyware + Viren

Discussion in 'Sicherheit' started by engel384, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engel384

engel384 Byte

Habe ein richtig großes Problem. Seit gestern hat sich in meinem IE eine Startseite eingeschlichen die ich nicht mehr wegbekomme. OK, sowas hatte ich schon öfters und durch Virenscanner + AdAware ging das auch wieder weg. Jetzt kommen aber noch zusätzliche Probleme hinzu. Wenn ich nach Viren such findet AVPersonal ca. 15-20 Stück und AdAware auch ca. 10 verseuchte Dateien & Co. Führe ich die Tests ein weiteres Mal durch findet keines dieser Programme mehr etwas. Soweit so gut...doch sobald ich den IE starten will (egal ob ich on- oder offline bin), läd mein PC erst mal ewig und dann kommt wieder diese Startseite. Doch die allein würde mich nicht mal so sehr stören, denn surfe ich auf eine andere Seite, kommt jedes Mal so eine Art PopUp, nur dass das ein von einem ganz anderen Programm erzeugtes Fenster ist. Es läuft aber absolut kein ungewöhnlicher Prozess im Hintergrund. Starte ich wieder Virenscan + Spywarevernichter sind wieder Viren und so Zeugs drauf...obwohl ich nicht mal online sein musste.
    Wie bekomme ich das alles wieder weg??

P.S. Habe auch ZoneAlarm und nur einigen Programmen den Zugriff auf's I-Net erlaubt.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ engel384

Diese Links solltest du dir mal anschauen und nach ihnen handeln:

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/

http://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/absichern/browser/msie/config.htm

Zusätzlich empfehle ich dir die Installation von Spybot Search & Destroy. Das Programm kannst du hier runterladen:

http://spybot.safer-networking.de/de/download/index.html

Nach der installation solltest du ein Update der Definitionsdateien durchführen und den IE immunisieren.

Bevor du das Programm zum erstenmal einsetzt, solltest du noch dies hier tun:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=959

Gruß
    Nevok

5. wutzbaer

wutzbaer Byte

Ich kann auch Dir nur raten - vergiss diesen bescheuerten IE und steig um auf Mozilla Firefox (ist 100 mal sicherer)!!!!

Gruß - wutzbaer

6. big_surfer

big_surfer Byte

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kannst ja mal berichten, auf welche Seite du umgeleitet wirst. Wenn andere schon mal den selben Übeltäter hatten, kann man evtl. eine Lösung dafür finden.

Ein anderes Tool wäre noch der cwshredder.

MfG

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn der IE richtig konfiguriert ist, dann ist er genauso sicher wie jeder andere Browser auch.

Es wird immer gleich zum Umstieg geraten, statt sich erstmal mit der Materie auseinanderzusetzen. Probleme sollten gelöst und nicht umgangen werden.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2.62 MB kann ja nix sein - da ist ja jeder einzelne Gerätetreiber von meiner ollen Kiste größer ...

:rolleyes:

P.S.: gestern aktuelle Treiber für´s Keyboard - 6,8 MB :dumm:

11. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

....
    na bei den vielen sicherheitslücken des IEs ist das einzig sichere die einladung für hijacker, trojaner etc!

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, ich weiß. Das ist hier vergebliche Liebesmüh... :rolleyes:

13. houdini

houdini Byte

Hallo Schugy,
    mal ne Frage, Du scheinst ja ein Experte zu sein, ich quäle mich jetzt schon seit Wochen mit dem IE 6 rum, und zwar wenn ich surfe erscheint manchmal, wie gesagt nur manchmal, immer wieder ein neues Browserfenster "about:blank". Hab schon alles versucht dies wegzubekommen, mit Spyware, CWS Shredder, etc. ohne Erfolg. Hast Du vielleicht eine Idee, was man noch tun könnte. Hab sowohl Norton Antivirus als auch eine Firewall auf der Maschine. Danke im voraus.

Gruß
    Houdini

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page