1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Durch IE-Update unterbunden: So können Sie wieder Benutzer/Passwort-URLs verwenden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kurt W, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - habe mir auch grad mit der Hand auf die Stirn geschlagen, als ich mit erinnert habe, wie ich den Link genannt hatte - vor allem das der auch noch anklickbar war....:aua: :dumm:

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Oh je - mein Fehler! Dachte mein Beispiellink sei so unwahrscheinlich und habe ihn leider auch nicht mal ausprobiert. Sorry!

Mein Kollege hat ihn ja schon ausgewechselt.

3. rzwo

rzwo Kbyte

Keine Ursache,

Rzwo alias RRE

PS: Aber warum die Beiträge gelöscht wurden verstehe ich nicht.

4. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

ein aufmerksamer Leser hat mich auf diesen "Mißgriff" soeben aufmerksam gemacht. Der Link wurde korrigiert und zeigt nun nichts mehr an.

Vielen Dank für den Hinweis!

An den Hinweisgeber: Sorry für meinen Ton, aber wir hatten das Ganze schon einmal, aber diesmal hatten Sie Recht. :)

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Tja - mit weblinks mit 3 x ist das so ne Sache :D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das der Thread kurzfristig weg war ist mein Fehler - hatte etwas falsche gedacht bei deinem Posting

Tschuldige :D

7. DocWoelle

DocWoelle ROM

Bullshit!
    Dein Dynamik-Argument zieht einfach nicht - ich vermute eher nen eingebauten Wurm bei Dir, sonst würdest Du vernünftigen Argumenten nicht so widersprechen.

Ob der Patch installiert ist oder nicht - die Einstellung wird in die Registry eingetragen und gut ist.
    Auch, wenn der Patch nicht installiert ist, schadet es nicht.

Kanonen auf Spatzen macht einfach keinen Sinn, sieh es doch einfach ein... Und ne exe da zu starten, wo man keine braucht, ist auch mir zu riskant.

Grüße,
    Wölle

8. Ja, wenn man nur ein paar Einträge machen will, dann ist eine .reg-Datei schon praktischer. Deshalb ja auch dieser hier -> :D
    Wenn man aber Bedingungen braucht oder bestimmte Begebenheiten ausschließen will, ist eine ausführbare Datei schon unumgänglich.

z.B. du willst, dass die Einträge nur gemacht werden, wenn der Patch auch installiert ist, sonst kommt ein Hinweis darauf, dass dieses eben noch nicht korrekt geschehen ist etc. ;-)

Beschreib mir mal, wie du das mit einer .reg-Datei machen willst.:rolleyes:

9. Dimitris

Dimitris Byte

...und gefährlicher...

Den Inhalt einer .exe sowie die Aktionen/Änderungen derer kann ich nicht nachvollziehen, den einer .reg Datei schon. ;)

10. Pinetik

Pinetik Byte

was ist bitte an einem compelierten Programm dynamischer als an einer Text Datei?
    Die Reg-Datei ist kleiner, schneller, unkompliziert und jeder kann reingucken und sehen was sie macht.

Ein Programm ist hier genauso Sinnlos wie die meinsten Installprogramme, die nur verwendet werden damit das Programm professionell "wirkt". (wobei man damit natürlich das Gegenteil erreicht)

Grüße vom Install-Prog Hasser
    Philipp

11. ThAlex

ThAlex ROM

Hatte anfangs auch keinen Erfolg, weil ich durch den ersten Eintrag "explorer.exe" dazu verleitet in die zweite Zeile "iexplorer.exe" zu schreiben. Da hatte ich nicht genau hin geschaut: es heißt nämlich "iexplore.exe". Das Leerzeichen hinter "FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE" ist mir allerdings gleich aufgefallen.

MfG

12. Mystics

Mystics ROM

Bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert.

Ich habe dann festgestellt, dass der Schlüssel FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE bei mir am Ende ein überflüssiges Leerzeichen enthielt. Entfernt man das, funktioniert es.

Man kann das Ganze auch mit der hier zu findenden IeFeatureControl.vbs durchführen:
    http://www.wintotaldb.de/Tipps/Eintrag.php?TID=883

13. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Aber wie findest du es denn wenn man seine Webseite/n für die man in der Regel bezahlt nicht mehr aufrufen kann?

Da lass ich dann natürlich alles so wie es ist (ironie)

Mfg AMDfreak

MS Betriebssystem ist im übrigen in der Standardkonfiguration echt nicht zu gebrauchen. Von daher muss man ja Änderungen eh schon vornehmen.

14. Ja. Und?
    Ausführbare Dateien sind cooler und dynamischer. :D

15. Ich hab ein Programm geschrieben, welches die Änderungen an der Registry automatisch vornimmt.
    Wenn jemand Interesse hat, möge er sich bei mir melden.

16. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, wir wissen, was wir tun mit den üblichen Sicherheitsmaßnahmen natürlich. Veränderungen in der Registry gehören zum Standard und unter erfahrenen User üblich.

17. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Da wird von Usern an der Registry herumgefummelt und es werden Änderungen vorgenommen, ohne daß jemand weiß, was er tut.

Meint ihr nicht, daß Eure ewigen Probleme und Problemchen durch solche (schwachsinningen) Änderungen und Spielereien an der Registry ausgelöst werden.

MS geht bei seinen Updates von einer unberührten Registry aus. Ihr fummelt daran rum, und beim nächsten Update stimmt wieder was nicht.

18. Kurt W

Kurt W Kbyte

Bei mir funktioniert es auf jedenfall nicht!! Ich habe auch versucht
    die Einträge großzuschreiben EXPLORER.EXE - IEXPLORE.EXE ohne Erfolg. Mein System WIN ME! Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg!

19. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Also bei mir hat es wunderbar funktioniert. Es gibt auch eine *reg Datei die das einfacher Erledigt.

Mfg AMDfreak

20. thomeck

thomeck Byte

Bei mir funktionert es auch nicht, habe alles nach Anleitung gemacht :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page