1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Durchgeschmort neue CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mastablasa, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Hallo liebe user...
    Nachdem sich beim aufdrehen meines alten PCs der cpu kühler plötzlich nicht mehr gedreht hat ist binnen sekunden die CPU durchgeschmort (geht das? max.30sec. ) :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: und jetzt will einen möglichst billigen ersatz + Kühler
    Mein board ist das P4M80-M7
    http://www.ciao.de/Biostar_P4M80_M7__7694490

Also brauch ich ne CPU nen Kühler dafür und eventuell RAM für das board...
    Netzteil hat 350W und so ein Amperewerte sticker is nicht drauf... aber ein ATX 350W das steht so drauf...

Danke
    MFG
    Mastablasa

Ps: ich will bei diesem SHOP Bestellen weil die machen sofortlieferungen in wien (wo ich lebe)
    ---Werbung gelöscht---

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Was hattest du denn vorher für 'ne CPU? Und was für ein Kühler? Komisch, dass nichts auf dem Netzteil steht. Schau mal auf beide Seiten (also die entdeckte und die verdeckte).

3. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Intel Pentium 4 at 3.2GHz
    und Kühler war Boxed...

BItte ich brauch schnell ersatz Kühler und CPU für 100€ und erhältlich bei
    ---Werbung gelöscht---

Bitte
    MFG
    Mastablasa

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum postest du dauernd die Shop-Adresse?
    Bestell dort und gut ist's.
    Oder willst du uns nur Werbung auf's Auge drücken?

5. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Ist mir auch aufgefallen mit den Links...
    Als CPU-Kühler könntest du einen Arctic Freezer 7 Pro nehmen oder (wenn du das Geld hast) einen Scythe Min rev. B bzw. einen Scythe Mugen. Vorher solltest du aber schauen, ob die Kühler (scythe) überhaupt in deinen PC passen. Als CPU solltest du höchstens noch den P4 nehmen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=33064 Mehr solltest du nicht mehr für einen Pentium4 ausgeben. Lohnt sich einfach nicht. Oder du kuafst gleich ein neues Board mit CPU.

Sanchez669

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kühler drehen sich eigentlich nie auf CPUs, die sind festgeschraubt oder festgeklemmt.
    Und wenn der auf dem Kühler befindliche Lüfter ausfällt, heißt das für die CPU frühestens nach ein paar Minunten, daß es ungemütlich wird. Vor dem Tod kommt aber meist noch ein Absturz.
    Einen Pentium4 den Hitzetod sterben zu lassen, ist zudem ein Ding der Unmöglichkeit, weil der sich alleine runtertaktet, bevor er drauf geht.

7. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

also gut erstmal danke...
    und ich mach keine werbung.. wieso auch der shop ist total unübersichtlich und aus österreich. aber gut

naja ich habe gesehen, dass der kühler nicht richtig drauf war... also er ist gelaufen aber war nur an 2 von 4 stellen angeschraubt...
    Nachdem ich den Comp. gestarted hab hat er sich nach 30sek abgeschalten und es roch komisch... ich hab den kühler abgenommen (pc war aus) und die CPU war ganz heiß

aber wenn ich den PC wieder hochfahren will beginnen sich die kühler für2sek. zu drehen und dann dreht er sich wieder ab... stimmt vl was anderes nicht?

Danke
    MFG
    Mastablasa

Edit: ich krieg die CPU nicht raus... der hebel ist irgendwie verklemmt... das heißt ich kann keine neue reintun :heul:

8. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Hallo nocheinmal
    Hab gerade dieses Mainboard gefunden
    Mainboard S-775 ASROCK ConRoe1333-D667 R1.0, microATX
    Das kostet nur 45€ :D was kann ich da für eine CPU reintun?
    Sollte max. 60€ kosten oder AMD? aber da brauch ich ja wieder ein andres Mainboard... ? :eek: :bse:

Danke

Edit
    NT werte

AC Input:115V/230V~, 7/4A 60/50Hz

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Mastablasa!
    Du postest doch schon recht lange und häufig hier in diesem Forum. Da hast Du doch sicher die vielen Asrock-Probleme mitbekommen? Ich jedenfalls kann Dir da nicht guten Gewissens zuraten. Wechsle lieber auf ein richtiges Board. (Asus, Gigabyte, MSI oder Abit)
    Nun bin ich doch ein wenig verwirrt. Wer hier regelmäßig postet, der sollte eigentlich wissen, welche NT-Werte benötigt werden. Oder tummelst Du Dich gegenwärtig als Troll im Board?

10. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Naja ich brauch nur was billiges der PC ist für meine kleine schwester jetzt wo mein neuer kommt... und zum NT ich weiß schon aber auf dem Sticker steht nicht mehr... ich dachte ich poste mal was da drauf steht... wer weiß...

MFG
    Mastablasa

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch an keiner anderen Seite?

12. Wurm193

Wurm193 Kbyte

@Mastablasa:
    Kommt mir jetzt auch langsam komisch vor....du postest seit geraumer Zeit hier, von Zusammenstellungen bis allgemein Hilfe alles dabei...

Und dann kommst du mit sowas?
    Naja, dass nen P4 in 30 sek. verschmort wäre mir aber neu. Wie magiceye schon gesagt hat, taktet der P4 sich bei zu hoher Temperatur automatisch runter.

Ich komm zwar irgendwie nicht mehr mit, aber wenn der Pc für deine Schwester ist, dann hol doch die passende CPU für das Geld, dass sie ausgeben möchte.
    Welche das ist müsstest du doch nach so vielen Kaufberatungen selber wissen, und wenn nicht, nenne uns Budget und wir finden eine ;)

ABER:
    Bist du dir sicher dass es die CPU war?

13. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Nach zahlreichen test... und einem neuen lüfter bin ihc mir schon fast sicher das es nicht die CPU ist... :sorry: :sorry: :sorry: :o :o
    jetzt schraub ich mal alles aus was ich nicht für den standardbetrieb (also hochfahren meine ich) brauche... HDD, laufwerk, FWKarte usw.

aber auf jeden fall danke für die Hilfe... mein erster Gedanke war CPU weil es so verbrannt roch... aber ich war wohl zu hysterisch :o
    Tut mir leid

Danke MFG
    Mastablasa

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kein Problem, halt uns auf dem Laufenden.

Mfg

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Gestunken haben könnte auch das NT.

16. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Gestunken haben könnte auch die Grafikkarte ;)
    Dort kommt also vieles in Frage, direktes festlegen ohne Sicher zu sein ist immer schlecht...

würde auch gerne erfahren was dir dort einfach so "flöten gegangen" ist...

ich tippe anhand der "Symptome", dass dein Mainboard was abbekommen hat...

17. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

18. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Ich würde ersteinmal herausfinden, was wirklich kaputt gegangen ist....

Dass es das Mainboard gewesen ist, war ja lediglich eine Vermutung meinerseits. Ich kann das ja schlecht von hier aus sehen und herausfinden ;)

Da musst du selber ran :P

19. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Hast recht... Vl. überede ich meinen Vater den PC richtig aufzurüsten

also 2GB Ram
    P35 Chip
    450W netzteil usw. :D

also ich halte euch am laufenden
    MFG
    Mastablasa

20. Wurm193

Wurm193 Kbyte

mit
    "da musst du selber ran"
    meinte ich nicht, dass du direkt en neuen Pc bauen sollst; vielmehr war es auf die Fehlerdiagnose bezogen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page