1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Durchsichtige Symolunterschriften Desktop - nixx

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dreysacz, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hi Leute,

ich kann bei einem Bnutzer nicht auf "Durchsichtige Symbolunterschriften" schalten (per "Visuelle Effekte") - beim anderen schon.

Beide Benutzer haben (z.Zt.) Adminrechte, visuelle Stile sind eingeschaltet, das Design ist Luna.

OS = WinXP 2002 + SP2

Bitte mal`n Tippppp...

Ekkehard :confused:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ob dir hinterher nicht ein Tool wie IconoID mehr Spaß macht als die Systemvorgaben musst du wissen.

Wenn ein neuer User (wer sind eigentlich deine 2; ich denke da an den Admin?) einwandfrei tut könnte der betroffene User Schalgseite haben.
    Wenn bestmögliche Vergleiche zwischen funktionierendem und nicht funktionierendem User nichts zu Tage fördern dürfte XP zugeschlagen haben...

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

Nein, ich suche kein Tool, sondern möchte wissen wo da was klemmt. Schlimmstenfalls muss ich mit RegMon versuchen, rauszukriegen, wo da was eingetragen wird.

Ist aber mühsam, weil bei jeder Änderung in "Visuelle Effekte" einen ganzen Schwanz von nicht unmittelbar verständlichen Registry-Einträgen vorgenommen wird.

Was ist mit den Usern ? Brauchst Du die Namen ? Es sind zwei Konten, eins ist immer Admin, das andere habe ich in der Hoffnung, das könnte was helfen, mit Admin-Rechten versehen. War aber nichts. Beide Konten sind steinalt.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Also ein origiäres Admin-Konto von dem ich annehme, genau das verschweigst du nämlich, dass es mit der Transparenz noch geht während dein anderes den Fehler aufweist?

Wie gesagt, neuen User anlgen, schauen. Geht der (und von mir aus noch ein 4. User) könnte dein Arbeitsuser gecrasht sein. Das ist eine Macke von XP. WEnn due keine WHP hast (oder ein Backup) wirst du ihn wohl beerdigen müssen. Probiere vom Admin aus den User (sein Profil) in eine neuen zu kopieren und schau was kommt.

PS: Das Tool kann z.B. auch die Iconschriftfarbe frei einrichten. Für so einen Optikjunkie wie mich ein Muss :)

5. dreysacz

dreysacz Kbyte

Ja danke,

ok, ich wed's mal machen.

Immer noch neugierig, WO's da klemmt - aber muss ich auch nicht alles wissen... Bin ja nur ein tumber End-User...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page