1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Durchsucen" geht nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Moag, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moag

Moag ROM

Woran kann es liegen, daß ich auf meinem Rechner nichts mehr "Durchsuchen" kann?
    Weder im Desktop bei "Anzeige", "Hintergrund".
    Noch bei E-Mails "Anhang", Durchsuchen"
    "Speichern unter" geht auch nicht mehr.Es kommt immer die Meldung "Datei nicht gefunden".

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

ist das eine saubere WinME Installation oder ein Upgrade von Win98?

Nur um sicher zu gehen ;) ...

3. Moag

Moag ROM

Nein, kein Upgrade. Komplette ME Instalation.

4. goldfish

goldfish Guest

Versuche mal die systemeigene Wiederherstellung im DOS.

Startdiskette einlegen und "Mit Minimalkonfigartion starten", dann kommt das DOS-Eingabefenster mt A:\>. Direkt dahinter eingeben:

C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerzeichen hinter scanreg).

Dir werden nun die Daten der letzten 5 Tage angezeigt. Wähle ein Datum aus, das vor deinem Problem liegt und starte.
    Die Registry wird nun mit dem gewählten Datum neu geschrieben.

5. Gast

Gast Guest

Das sieht danach aus, dass du die DLL gelöscht hast, die für die Dialogbox zuständig ist. Versuch mal eine Systemwiederherstellung manchmal funktioniert es auch bei ME ;)

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Genau darum fragte ich ja ob es sich bei seinem System um eine reine ME Installation oder ein Upgrade von Win98 auf ME handelt.

Ich zitiere mal (weiss die Quelle nimmer genau):
    Als Lösung wird exakt dein geposteter Tipp angeboten.

Naja, egal, hauptsache es hat geholfen ;)

7. Moag

Moag ROM

Klasse. Das hat geholfen.

8. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Moag,

dieses Problem tritt bei einem fehlerhaften Registrierungseintrag auf. Im Registrierungseditor unter dem Schlüssel 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders' den Eintrag 'Recent' löschen, den Rechner neustarten und alles wird wieder funktionieren. Der Tipp gilt meines Wissens nur für WinME.

Der falsche Umgang mit dem Registrierungseditor kann schwerwiegende Folgen haben. Wenn du dich mit dem Programm nicht auskennst, solltest du dir von einem Erfahrenen in deiner Umgebung helfen lassen, nach weiteren Informationen googlen oder nochmal im Forum suchen bzw. nachfragen.

Gruß Gert

9. goldfish

goldfish Guest

Start - Ausführen -, "msconfig" eingeben, OK,
    bei "Systemkonfigurationsprogramm" unten links "Systemwiederherstellung".

10. Moag

Moag ROM

Wo finde ich die Systemwiederherstellung? Bei Systemsteuerung, oder nur, wie Beschrieben,unter DOS?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page