1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duron 1300 übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by riese44, Jul 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riese44

riese44 Byte

Duron 1300 übertackten aber wie ?

L1 brücken: Diese sind schon ab Werk geschlossen, zu meinem Erstaunen. (Box-CPU)

FSB : 100 oder 133 ?
    Multiplikator: ?
    Core spannung: ?

z.Z. läuft er FSB 100, X13, Core 1,82 V, also Default Einstellung des Boards. (MSI Turbo2 v.5.0), Stabil mit 51°C.
    Andere einstellungen, z.B. X14, führen nur zu abstürzen.

Einer ne Idee?

Gruß Harald

2. riese44

riese44 Byte

Ist nen MSI K7T Turbo 2 VIA KT133A , kann FSB 100 und 133.
    Pc bootet nach umjumpern auf FSB 133 nicht mehr, die LED}s (D-Bracket) sagen Falscher - Fehlerhafter Proz. *grummel*

*lach* Mein Händler sagte von dem Netzteil ..... Damit kannst Du zur Not auch schweißen. Aber im Ernst, es hat durch die hohe Leistung wenig zu tun, stimmt, ist dafür aber sehr Leise den der Lüfter läuft immer an unteren Limit.

Gruß Harald

3. riese44

riese44 Byte

Mal dumm gefragt? Jumper auf dem Board auf 133 ?
    Also im BIOS geht die Einstellung des Takts nur bis 132.
    Netzteil hatt 450 Watt (Server-Schaltnetzteil).
    Na ja wer kauft auch so eine Exotische CPU *g*

Gruß

Harald
    [Diese Nachricht wurde von riese44 am 04.07.2002 | 23:08 geändert.]

4. riese44

riese44 Byte

Jo hab ich schon durch, aber ohne oder mit dem Erfolg das der Pc abkackt ! Die 1,82 setzt das Board selber (Default einstellung).
    Denke da hilft nur testen testen .....

Danke erst mal

Harald

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du den Multi auch auf 10 (oder zum Testen mal 9.5) runtergesetzt hattest, dann mag Dein Board wohl keine Übertaktungsversuche. Ein Athlon wäre für diese Zwecke vielleicht auch besser geeignet. Aber 1300 sind doch schon mal ne ganze Menge.

6. magiceye04

Was für ein Board ist es denn? Wenn es keine 133MHz offiziell unterstützt (so wie mein KT133), ist die Idee natürlich nutzlos.

Es liegt bestimmt am Netzteil, das langweilt sich den ganzen Tag und ärgert Dich :-)

7. magiceye04

Hi!
    Versuch mal, den auf 10x133 laufen zu lassen. Daß 1400 nicht mehr funzen, selbst bei 1.82V, deutet wohl aber auf ein sehr geringes Übertaktungspotential hin (oder ein zu schwaches Netzteil...)
    Gruß, MagicEye

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich geh mal davon aus, dass der Duron1300 schon ziemlich an seinem Limit läuft und übertaktungsmäßg nicht mehr viel hergibt. Hast du mal Multiplikator 13,5 versucht oder FSB 105 ... 114 ? Die Vcore hast du ja schon erhöht, normalerweise läuft der Duron doch mit 1,75V. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page