1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

**DURON 1600MHz A7N8X-X HILFE?!**

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fabio-84, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Also habe eine Dringende Frage:

Heut hab ich für einen Freund einen Pc zusammengebaut mit dem Board ASUS A7N8X-X und einem DURON 1600MHZ
    Als Arbeitsspeicher hab ich einen Infineon 400MHZ ,256MB genommen:

Soweit so gut...

Auf dem 1. Bildschirm erscheint dann ABEr

unknown CPU 1200MHZ

Wie krieg ich des hin das mein Board den 1600er erkennt ?

Was ich schon probiert habe:

Im Bios verschiedene einstellungen verändert ..
    Habe ein bisschen an dem Takt und dem Multiplikator herumgespielt.. - krieg den CPU aber nicht auf 1600MHZ
    sogar wenn ich 12,5 + 133MHZ einstelle was eigentlich 1596 MHZ ergeben würde . zeigt das Board einen UNKNOWN CPU 1900MHZ an???

WER KANN mir helfen was ich da für einstellungen vornehmen muss ?

MFG Fabio

Bin total verzweifelt..

PS: im moment läuft der PC auf 1200MHZ - Stabil ... Cpu ist aber wie schon gesagt ein 1600 Duron.

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Multiplikator 12 und FSB 133Mhz für den DURON 1600

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

die neuen Durons >1400 laufen mit 133 MHz FSB

4. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

ja ich werde es mal ausprobierne mit dem Biosupdate..

Weiß aber jemand von euch die Richtigen Multiplikator Daten und FSB?
    100 MHZ oder 133MHZ für den Duron 1600mhz???

ist der intern dann auch auf 1600mhz getakt oder auf weniger..
    danke für eure antwort..

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich stimme Magiceye zu, da für so ziemlich jedes neue Mainboard ein BIOS-Update für die neuen Duron rauskam

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du solltest es mal mit einem Bios-Update versuchen, dann wird der Duron vielleicht auch als solcher erkannt.
    Daß der FSB standardmäßig auf 100MHz steht, ist eigentlich nicht ungewöhnlich, stell ihn auf 133. Vom Multi laß ruhig die Finger - 12,5 ist eh zuviel, das ergibt 1666MHZ, 12 reicht!
    Gib mal die einzelnen Ströme (A) des Netzteiles bei 3,3 5 und 12V durch, könnte sein, daß es etwas schwach ist.
    Was für ein Kühler wird verwendet? Ist der auch richitg drauf? Wie warm wird die CPU?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page