1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duron 900Mhz auf K7S5A übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by HaXan, Aug 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Geht das, wenn ich die L1 Brücken auf meinem AMD Duron Prozessor zusammenschliesse, das ich dann im Bios meines K7S5A den Multiplikator wert einstellen kann? Zur zeit(also noch nichts gemacht am Duron) kann ich den Multiplikator nicht einstellen, aber ich habe eine option, die aber gesperrt ist im Bios!

MFG

HaXan

2. HaXan

HaXan Kbyte

Naja, so lang die versionen nicht offiziell sind, will ich sie auch nicht nutzen, da ich das mainboard noch nicht lang besitze, und sonst meine Garantie erlischt! Bei meinem alten Mainboard konnte ich den FSB so hochstellen, wie ich wollte, somit hatte ich eine Taktfrequenz von 1004Mhz!

MFG

HaXan

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Doch, es gibt Möglichkeiten für das Board.
    Auf http:/www.k7s5a.de.cx gibt es die Rubrik BIOS. Dort findest du auch recht aktuelle BIOS Versionen von OC Workbench. Diese sind nicht offiziell! Aber sie erlauben das ändern des FSB auf bis zu 200/200 - über den Sinn dieser Eisntellung kann man sich streiten.

Gruß
    André

4. Mr. Cabor

Mr. Cabor Byte

Schau doch mal hier nach

http://www.ocinside.de/index_d.html

Dort gibt es die interaktive Malanleitung, die der Bleistifttrick anzuwenden ist.

Du musst aber dabei Vorsichtig sein

MfG
    Carsten

5. FLCL

FLCL Kbyte

garnix. Hab derzeit das selbe System :)
    Exact das selbe.
    Hab nur DDR - Ram reingesteckt und in den CPU einstellungen im Bios den DRAM Takt auf 133 gestellt.
    Bringt in 3dmark ca. 100points
    Aber so richtig die CPU übertakten. Das geht nicht damit.
    Für den Preis wäre das auch der Hammer

6. HaXan

HaXan Kbyte

Und wie kann ich dann mehr aus meiner CPU holen?

MFG

HaXan

7. Nein. Du kannst im BIOS des K7S5A weder FSB noch Multiplikator verstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page