1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

duron 900mhz geht athlon 1800mhz geht nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Trekstore, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trekstore

Trekstore ROM

hallo zusammen,
    hier die details.
    1, board m848a (K7)
    2.ram 512 mb ddr 400
    3. cpu amd duron 900mhz geht auf dem board
    4. cpu amd athlon 1800 mhz ging nur 1x bei booten, danach bleibt der bildschirm dunkel :-(

tja was soll ich sagen es geht nicht habe auch schon ein bis reset gemacht, der duron fährt hoch der athlon nicht.
    mehr kann ich nicht sagen? habt ihr nee idee?

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

CPU vielleicht defekt?

Hast du die Möglichkeit die mal auf einem anderen Board zu testen?
    Piepst der PC beim Startversuch?
    Laufen die Lüfter an?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche CPU ist das genau und hat PCCHips die auch für dieses Board freigegeben?

4. Trekstore

Trekstore ROM

hi,
    - leider habe ich keine möglichkeit mit einem anderen board.
    - piepsen tut er nicht
    - die lüfter laufen und so wie ich das sehe wird zumindest das dvd laufwerk angesprochen aber es bleibt alles dunkel, das einzige was zuhören ist sind die lüfter vom netzteil und der cpu sonst nichts.
    - ob die cpu von pcchips freigegeben wurde kann ich nicht sagen? was sicher ist beim ersten boot wurde sie erkannt muste jedoch ins bios um die einstellung zu ändern. tja und seid dem geht nix, wie gesagt bios wurde resettet. leider ohne erfolg nur der 900 duron wird erkannt, ein reset für die cpu gibt es nicht oder?

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du schreibst nicht, ob dein 1800+ ein T-Bred oder ein Palomino ist (180 oder 130 nm). Ausserdem kann auch das Netzteil schuld sein. Bei meinem alten 300W-Netzteil funktionierte damals ein 900er (50 Watt), aber kein 1800er Palomino (65W).

6. magiceye04

Einfach bei PCHIPS durch die Seiten wühlen oder wenigstens ein paar mehr Infos zum Mainboard liefern und die Daten auf der CPU abtippen.

Optisch beschädigt ist der Chip durch das viele Wechseln hoffentlich nicht?

7. Trekstore

Trekstore ROM

also beschädigt ist sie soweit ich das sehe nicht,
    die daten der cpu ist ein barton der rest im anhang

Attached Files:

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

9. Trekstore

Trekstore ROM

zunächst big thx,
    werde ein bios update machen und die cpu clock erhöhen.
    die steht zwar für nen sempron aber kann ja nicht schaden

10. Trekstore

Trekstore ROM

Hallo,
    nun das Bios wurde soeben aktualisiert.
    Leider ohne den erhofften Erfolg, bleibt nur noch der Veruch mit einem anderen Netzteil :-(

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Betrieb schnellerer Prozessoren stellt außerdem höhere Anforderungen an die Northbridge und den Arbeitsspeicher, was auf einem freigegebenen Board mit Marken- oder OEM-Speicher kein Problem sein sollte.

12. magiceye04

War der FSB mal testweise fest auf 100MHz eingestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page