1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DV PAL auf DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cupcake, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cupcake

cupcake Byte

tag,

bin noch videoanfänger und komm nich weiter. hab ne Digital8 bzw. MiniDV Kamera. Beide geben die gleichen Formate aus (1h = 13GB). Ich benutze Ulead VideoStudio. Leider kann ich dort nicht erkennen, in welches Format ich diese Datei umwandeln muss, um sie dann als Film auf ne DVD zu brennen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

PS: Brennprogramm Nero 6.0

2. cupcake

cupcake Byte

na gut. werd ich mal probieren. thx

3. Sele

Sele Freund des Forums

Für eine DVD muss es schon eine MPEG2 sein.

4. cupcake

cupcake Byte

Naja, das is mir auch klar. Aber welches ist nun das Format, mit dem ich 2 Stunden Film auf ne Movie-DVD brenne?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Eigentlich kann man jedes Format in so ziemlich alles umwandeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page