1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DV Video aufnehmen, + auf DVD brennen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gladiator66, Oct 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Ich hab mir vor einigen Tagen den Nec 1300 A DVD Brenner gekauft! Wie auch immer, ich möchte gerne DV Videos via Sony Videokamera und Firewire auf den PC bringen, um das Ganze nachher auf DVD zu brennen!!!

Leider hab ich bis dahin noch keine geeigneten Programme gefunden. Bei den vielen Formaten verliert man schnell mal die Übersicht!! Ich habe mal mit Ulead Video Studio eine Stunde Video aufgenommen, im MPEG 2 Format, und wollte das dann mit Nero Visions Express 2 brennen!! Leider kann ich entweder die Dateien nicht importieren (kommt keine Fehlermeldung, die Daten lassen sich einfach nicht in eine Zusammenstellung importieren), oder dann kommt vor dem Brennen folgende Fehlermeldung:

"Kann Daten zur Aufnahme nicht vorbereiten: Vorbereitung der Session ist fehlgeschlagen: Transkodieren der Video Dateien ist fehlgeschlagen"!!!!!
    Was nun? Ich suche einfach ein möglichst einfaches und billiges Programm, mit welchem man das alles erledigen kann! Wie steht es zB. mit Magix Video Studio???

Vielen Dank für die Antworten!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Ulead DVD Movie Factory 2 (Bestandteil von Video Studio) kannst Du doch alles machen, bis hin zum Brennen, und nicht nur Aufzeichnen!

MPEG ---> DVD, dafür ist außerdem TMPGEnc DVD Author schwer zu empfehlen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page