1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DV Videos auf DVD brennen???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by fxwurz, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fxwurz

fxwurz ROM

Hallo, ich weiß mit meiner Frage werde ich einiges Stirnrunzeln verursachen aber beim durchsuchen des Forums hab ich keine wirklich nützliche Hilfe gefunden. Mein Problem:
    Filme vom DV Camcorder lassen sich wunderbar auf den PC übertragen. Beim brennen gibts aber Probleme, Hier eine kleine Auflistung was ich schon alles probiert habe.
    - als Video DVD brennen(Fehlermeldung ungültiges Format)
    - als normale DVD liest der DVD Spieler nicht
    - als Avi ? geht auch nicht
    Die Videos am PC schaue ich mit dem Windows Media Player an
    Brennen tu ich mit Nero
    Was mache ich falsch? Welches Format brauche ich, bzw. welches Programm.
    Ich dachte das wäre narrensicher, hat mir zumindest der Verkäufer gesagt. Aber der Ärger ging ja schon los weil ich ja zum überspieln Firewire brauche, bzw. ein zusätzliches Kabel. Also wenn jemand Rat weiß für mich armen Dummy wäre ich sehr dankbar.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit einem All in One Programm (Nero, WinOnCD, Magix Video Deluxe, Ulead Videostudio) sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben.

3. fxwurz

fxwurz ROM

Danke für die schnelle Antwort. Zum brennen hab ich Nero. Was mir noch eingefallen ist, beim überspielen vom Camcorder auf den PC kann ich mir Unmengen an Formaten aussuchen. Was ist da am besten, bzw. mit was funktioniert es am sichersten?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da eine Video-DVD entstehen soll, ist MPEG 2 unumgänglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page