1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dv6000 überhitzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xperia, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xperia

xperia ROM

hallo, ich kenn mich mit meinen jungen 17 jahren nicht so gut mit pc´s und diesem forum aus, also pls nehmt mir nicht´s übel wenn mein problem für euch dumm ist :

ich habe einen hp pavillion dv6700 der jetzt ein jahr alt ist und seit geraumer zeit meine neue heizung ist , das teil heitz auf über 90°c auf und schaltet sich dann von selbst aus und ist dann 5-10min. nicht ansprechbar :D

ich will nun fragen ob das normal ist und ob man da was dagegen machen kann (sofware etc.), ich kann den laptop nicht auf einen tisch stellen da er da nach 10min heißläuft und weg ist, der lüfter funktioniert einwandfrei und die kühlpaste muss auch noch funktionieren...

und pls nehmt das ernst, sagt nicht ich soll einen anderen lüfter dazu stellen denn das hab ich schon probiert, funzt nicht :D

danke schon mal im vorraus für eure ernst gemeinten antworten

hier mal ein screen von den stimmungsschwankungen (ist oft noch schlimmer)

Last edited: Dec 6, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist ja wohl ein klarer Fall für einen Gewährleistungsanspruch.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vom Rumprobieren wird das nicht mehr besser. Auch keine Tools ausprobieren, mit denen man die Lüfterdrehzahl verändern kann. Die sind zum Runterregeln (leiser machen) und nicht zum Raufregeln gedacht.

4. xperia

xperia ROM

hmmh - hab´s mir schon fast gedacht dass es da nicht´s gibt :aua:

danke für eure schnellen antworten :bussi:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht in deiner Garantievereinbarung nicht ein Passus, der so oder so ähnlich lautet?

Bei unbefugten Eingrifffen erlöschen jegliche Garantie-Ansprüche.

Für Gewährleistung trifft übrigens das gleiche zu.
    Und zu unbefugten Eingriffen gehören auch die Manipulation oder nicht sachgerechte Installation der Systemsoftware.

6. xperia

xperia ROM

nein, ich hab nur legale software oben und sonst hab ich den laptop auch nie aufgemacht...

dennoch sagen die vom service dass das problem nicht von der gewährleistung abgedeckt wird, ich werd ihn wohl oder übels kostenpflichtig reparieren müssen :mad:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer hat von legaler oder nicht legaler Software gesprochen?
    Es geht um die vom Hersteller unterstützte Betriebssoftware, also OS und Treiber, hier muss es stimmen.
    Ggf. muss der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden und das Problem unter diesen Bedingungen nachgewiesen werden.

Welcher Service sagt das?

8. xperia

xperia ROM

hab das notebook schon 3-4 mal neu aufgesetzt, ist immer noch das selbe
    (bei den chipsätzen ist es am wärmsten)

der service vom saturn wo ich das gerät gekauft habe

sry war auf urlaub und desswegen nie on

Last edited: Dec 28, 2009
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo xperia!
    Ich denke mal, daß der Kühler mit Staub zugesetzt ist.
    Wenn der Service die regelgerechte Funktion nicht herstellen will oder kann (vorher würde ich da aber HINGEHEN und freundlich [auf die ZEHEN TRETEN] nachfragen), laß eine Reinigung durchführen.
    Das hilft meist und ist nicht so teuer.

Gruß chipchap

P.S.: Du brauchst das Notebook natürlich NICHT in den Ursprungszustand zu versetzen.
    Eine solche AGB ist IMMER ungültig. Es muß nur das System unverändert sein (WIndows, Treiber usw.).

Last edited: Dec 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page