1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB Box Nokia, kapput?

Discussion in 'TV & Video' started by Spy Secret Agen, Apr 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hallo

Ich habe ein Problem:
    Habe noch die alte DVB Box von Nokia mit einer K01 Karte, habe damit immer meine Programm geschaut.

Jetzt habe ich bei einem Gewinnspiel von Mediamarkt eine Karte gewonnen mit 12 Monate gratis gucken.
    Darauf steht K02.

Habe die reingetan, Code eingegeben den ich freurubbeln musste, ging nicht, habe es öfters probiert.
    Hab mein Code von der alten probiert, ging.

Hab die alte reingesteckt und es stand dann da das die Karte falsch eingesteckt ist.

Jetzt habe ich bei Premiere angerufen und die haben mir gesagt, sie haben noch die alte Box und indem sie die neue Karte reingetan haben, ist ihre alte D-Box kaputt gegangen :eek:
    Der Händler bei Mediamarkt hat mich darüber nciht informariert, Ich soll mir jetzt die neue Box kaufen für 120€.
    Da gewinnt man ne Karte umsonst und dann kostet der Spaß einem noch.

Ich bin total wütend.

Stimmt das, was der Mann gesagt hat, oder kann ich die noch retten?:aua:

Mfg Spy

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

also ich kann mir in keinster weise vorstellen das durch eine "falsche" karte die hardware kaputt geht!:eek:
    ich würde mal bei einen anderen fachhändler vorbeischauen und den dazu fragen!

3. Spy Secret Agen

Ich auch nicht.
    Ist das jetzt die neue Masche von Premiere, die uns die neue Boxen aufzwingen will?

Ich glaube dem kein Wort, aber im Internet konnte ich noch nichts finden.
    Das ist die Box:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_receiver_sat_nokia_dbox1.jsp
    und die Karte sieht so aus:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/static/img/technik/smartcards_kabel-vorderseite_ts.jpg

Kabel Smart Card, nicht Satelit.

Ich kann nur beten, das meine Mutter das jetzt nicht merkt :D

Mfg Spy

4. cilla44

cilla44 Byte

Ich denke es kann net , dass eine Karte eine Hardware irreperabel beschädigt! Schließlich ist da ja nur ne Software drauf : )
    Das mit Premiere, .. die wollen dich übers Ohr haun um dir ne neue Box anzudrehen sowa gibts oft genug ...
    Das komischeist wieder klappt die alte Karte nimma ... naja das könnte verschiedene Gründe haben die wahrscheinlich leicht zu beheben sind, frag am besten beim Fachhändler wie schon gesagt.
    Ich denke aber das die "Software" in der Box möglicherweise sich "verändert?" hat oder so was ^^ und sowas ist sehr einfach zu beheben .. mein vater hat öfters die software der box verändern lassen und das war sehr günstig in diesem fall wirds wahrscheinlich auch der fall sein also keine sorge wird schon wieder :)

mfg, der cilla

PS: Kann man vielleicht die Box in den "auslieferungszustand" zrücksetzen oder so? hast du das schon mal probiert?

5. Spy Secret Agen

Hallo chilla

Habe mich im Internet informriert, es ist so, dass sich das Bluemodul in der Dbox sich mit der K02 Karte verheiratet hat und nur noch diese annimmt.

manche sagen "Die Scheidung mit Kurzschluss von Pin5 und Pin6 funktioniert sehr gut". Ichw erde es demnächst auch mal testen, denn ich kriege eine neue Box zugeschickt.

Mfg Spy

6. cilla44

cilla44 Byte

hi,
    hmm , echt interessant, dass sowas geht hätte ich echt net gedacht,
    naja du musst aber nichts mehr dazu bezahlen, oder?Das wäre ja praktisch

mfg

7. Spy Secret Agen

Der ganze Spaß kostet mich zum Glück nichts.
    Der Mediamarkt Mitarbeiter hate mich ja selbst gebeten die Box mit zu bringen, obwohl ich sie dort nicht gekauft habe, weil er mir nciht geglaubt hat das sowas geht, auch wenn er schon seid 10 Jahren die Boxen verkauft ;)
    Eben ein Produktmanager, naja, er hat dann bei Premiere angerufen und die haben mir auch gesagt, die werden mir ne neue Box schicken, ich kriege noch einen Anruf, wenn es geklärt ist, ansonsten gehe ich wieder zu Mediamarkt und beschwer mich beim MItarbeiter, dass es mich nicht aufgeklärt hat, dass meine Box dadurch mit der K01 Karte nicht funktioniert.

Mfg Spy

8. Jogilein

Jogilein Byte

Hallo,
    das sich die Karte mit der Box verheiratet stimmt, dann geht auch nur noch diese und man darf/kann keine andere Karte mehr verwenden. Du must sie scheiden lassen - reset der Pins und dann neu verheiraten (einfach wieder stecken).
    Anleitungen hierzu gibts im Netz mehr als genug !

Zu den Karten:
    K01: alte D-Box
    K02: DBOX2

Die Satelitenkarten fangen alle mit S an also S01 und S02.
    Schönen Gruß

PS: finde ich sehr schwach, daß du nicht darauf hingewiesen wurdest !!

9. arcee

arcee ROM

Hallo.
    Habe das Problem mit dem erkennen der SC "Karte falschgesteckt" auch, und wollte nur fragen, wo ich die Anleitung für das "Verheiraten" mit der alten SC finde , den du hast
    "Anleitungen hierzu gibts im Netz mehr als genug" geschrieben. Habe nun gesucht, aber erst einen Beitrag gefunden.
    Gruß and THX.
    Arcee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page