1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-C Karte und ish

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mibaone, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mibaone

mibaone ROM

Hallo,

ich habe mal einige Forenbeiträge danach durchgesucht, aber nichts wirklich eindeutiges gefunden:

Ich wohne in NRW, habe einen Kabelsnschluss bei ish, und möchte die im analogen Kabel fehlenden Spartensender von ARD und ZDF empfangen.

ish bietet ja für 3 Eu an, diese auch freizuschalten, wenn man sich vertraglich an sie bindet, bekommt man auch eine Box und eine SmartCard dafür.

Dann kann doch das Ganze "nur" mit einer normalen DVB-C Karte nicht funzen. Wohin mit der SmartCard?

Oder wie?

Bei ish bekommt man am Telefon nur die Auskunft: Geht wohl nicht, per email kommt keine Antwort.
    Wie machen das die anderen Kabelbetreiber?

Wenn die Antworten doch schon irgendwoanders standen, dann sorry, hab's übersehen :( l

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Doch, doch, das geht - hab ich selbst schon gemacht. Für die ö-r Sender braucht nichts freigeschaltet zu werden, die liegen automatisch mit an. Wenn sich für dich die Anschaffung einer DVB-C-Karte lohnt....

3. mibaone

mibaone ROM

Das hört sich doch schonmal positiv an.
    Ich habe die Cinergy 1200 von Teratec, die hat beim Suchlauf aber nix gefunden.

Schrittweite zu groß? Falsche Frequenz?
    Zu dumm :( ?

mb

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...oder falsche Modulation/Symbolrate? Ish hat folgende Einstellungen:
    Die Symbolrate liegt bei 6900....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page