1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-C Probleme

Discussion in 'TV & Video' started by pú85, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pú85

pú85 ROM

Hi erstmal,

Also hab mir gestern die TechnoTrend TT Budget C-1500 PCI TV-Karte
    gekauft und eingebaut. Ich hab sie eingebaut und angeschlossen. Wir haben Kabel BW und ich habe auch alle Sender gefunden. Jetzt ist es so, dass manchmal die Sender total ruckeln, also keine Bildfehler in Form von Artefakten, sondern das Bild und der Ton hackt einfach. Die ÖR gehen komischer weise. 2 Min später switch ich dann wieder auf RTL oder so und es läuft einwandfrei. Dann wechsel ich zu Pro 7 und es hackt wieder. Ich verstehe nicht das Problem...es kann doch nicht gehen und dann wieder net.

Wenn ihr ne Idee habt bitte sagt sie mir...

danke junx

Ich habe mir die neuesten Treiber und die neueste Software drauf gespielt, aber das Problem ist immernoch dasselbe. Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere DVB-C Software, womit ich testen könnte ob es vielleicht an was anderem liegt. Danke euch

So hab jetz mal meine Signatur eingetragen, damit ihr genau wisst welche Hardware Kombination dahintersteckt...

2. Indako

Indako Kbyte

Hallo pü85

versuch mal den Energiesparmodus ab zu schalten. Hatte bei meiner Satkarte bei HD-Sendern ein ähnliches Probleme. Bei normalen Programmen merkst du die minimale Verzögerung nicht, die der Prozessor benötigt um aus den Sparmodus hoch zu schalten. Bei der TV-Wiedergabe summieren sich diese Verzögerungen und führen zu dem ruckeln.

Wie gesagt, ich habe SAT, deshalb kann es auch andere Ursachen geben, aber einfach mal Testen.

Indako

3. pú85

pú85 ROM

Danke für den Tip, aber daran liegt es nicht. Es macht auch nichts aus wie lang ich einen Sender schaue, bevor ich wechsle. Fakt ist das wenn er den Sender z.B. RTL einmal richtig drin hat, ist die Quali absolut Top und ich kann auch in Hammer Qualität auf Mpeg2 aufnehmen.Wenn ich dann allerdings zu ARD wechsel und wieder zurück zu RTL geht's zu 90 % nicht mehr! Er fängt dann an das Bild und den Ton von RTL völlig gehackt darzustellen. Das Komische ist ja nur das die Öffentlich-rechtlichen zu 80 % funktionieren, aber auch net immer :(

So langsam dreh ich durch :aua:

Aber bitte gebt mir weiter Tips, ich hab auch schon TechnoTrend geschrieben und das Problem genau geschildert, hoffe das die mir vielleicht auch weiterhelfen können. Aber ich bin sicher die User dieses Forums haben genug Potential um mir bei meinem Problem zu helfen...

:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page