1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-C TV Karte gibt hohen Pfeifton von sich.

Discussion in 'TV & Video' started by finians, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finians

finians ROM

Hallo,
    ich habe die TV Station DVB-C Plus TV Karte von KNC One, sowie ich einen Sender auswähle geht von der Karte ein dauernder, hoher Pfeifton aus, so dass ich es keine 5 Minuten aushalten kann. Zwei Mal schon habe ich die Karte reklamiert, aber auch nach dem ich sie zum 2. Mal zurück bekommen habe und sie eingebaut ist, pfeift sie immer noch. Ich habe einen Targa Ultra AN64 4200+ DC PC und habe auch bei Targa nachgefragt, ob es am PC liegen könnte, die meinten aber, eher nicht. Ich sollte vielleicht mal einen anderen/neuen Treiber probieren. Aber ich habe den neusten Treiber und leider bekomme ich auch nur mit diesem ein Bild, bzw. finde überhaupt Sender. - Sie an einen anderen Steckplatz zu setzten habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Hat BITTE vielleicht irgend jemand eine Idee, wie ich diesen Pfeifton loswerden kann? Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen/ausprobieren soll/kann!!!

Vielen dank schon mal für die Hilfe, meine Nerven danken ebenfalls!!!

2. Darkness

Darkness Kbyte

Kommt der Ton aus den Lautsprechern oder von den Bauteilen selbst?

3. finians

finians ROM

Hallo,
    der Ton kommt von der TV Karte selbst! - Hast du eine Idee, warum und was ich dagegen machen kann? Das wäre mega toll, danke

und tschau!

4. Darkness

Darkness Kbyte

In den meisten fällen sind das Spulen in denen die Wicklung nicht sehr genau gemacht worden ist. Bei Spannung fängt dort ein Draht an zu schwingen. Der erzeugt dann das surren.

Sollte sich bei mir so ein fall einstellen würde ich einen streit mit meiner Freundin riskieren und ihr den Nagellack klauen. :D Diesen würde ich dann benutzen um die Schwingende Spule zu lackieren. Fertig.

5. finians

finians ROM

Hallo,
    danke für den Tipp, aber 1. würde ich DAS nie ausprobieren und 2. ich habe die Karte in einen anderen PC eingebaut und da pfeift es/sie nicht! ... Es liegt also doch an meinem PC. Jetzt ist die Frage, warum sie in meinem PC pfeift, ich habe nur leider nicht die geringste Ahnung und was zu tun ist, um das zu ändern ... :(

6. Darkness

Darkness Kbyte

Da müsste ich jetzt die Karte selbst in Händen haben. Das Geräusch kommt von der Karte aus dem Computer Gehäuse?

7. finians

finians ROM

Hallo,
    ich habe Targa angemailt und ihnen die Sachlage geschildert, jetzt sagen sie, ich soll den Technischen Support anrufen, da es wohl ein Hardwareproblem ist. Na dann, mal sehen, was als nächstes kommt.

Trotzdem danke für die Ratschläge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page