1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-MPEG FILES & TMPGENC 3.x XPress

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DerbyStar, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

Alle Files die ich mit meiner WIN-TV-HR1100 und Power Cinema 4.0 aufnehme, lassen sich am Ende nicht wirklich schneiden. Das Problem ist er spielt sie ganz normal ab, aber wenn ich es schneide und dann konvertiere, bewegt sich nur die erste sekunde das bild, danach bleibt es stehen und nur der sound läufter weiter (bei Xpress 3.0).
    Als ich das ganze vorher mit einr älteren Version TMPGENC 2.6 vorher mit den MPEG Tools versucht hab, passierte ungefähr das gleich, der Prozess hat nur 2 Sekunden gedauert und das Outpute FIle war 0 Byte grosss.
    Was macht ich falsch? Kann man die DVB Mpeg FIles nicht einfach so mit TMPGENC schneiden?

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

danke, aber das is ja keine lösung sondern nur ne alternative, wird ja gerne wissen warum es das problem gibt. weil es prinzipiell schön einfach und wenig zeit aufwendig mit TMPEnc ist...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist keine Alternative, sondern die Lösung! Jeder halbwegs bewanderte Viedobearbeitungs-Freak wird Dir bestätigen, dass man DBV-Aufnahmen grundsätzlich als erstes einmal demultiplext, um Fehler im Stream auszumerzen. TMPGEnc ist dazu nicht in der Lage! Und vermutlich ist der aufgezeigte Weg sogar schneller als TMPGEnc.

Sofern die Filme auf DVD gebrannt werden sollen, nimmst Du Deinem Authoring-Programm sogar Arbeit ab, denn dieses würde auch demultiplexen, aber ohne die Fehlerbereinigung!

5. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

danke, genau das wollte ich doch hören, :)

...also geht es nicht :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page