1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S am Notebook - was brauche ich dafür?

Discussion in 'TV & Video' started by panificio, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. panificio

panificio ROM

Hallo,
    was brauche ich eigentlich an Ausrüstung, um DVB-S am Notebook empfangen zu können?
    Ist eine Sat-Schüssel notwendig, oder reicht so ein entsprechender Adapter, den ich an den USB-Anschluss anstecken kann?
    Danke für Eure Infos.

panificio

2. Sele

Sele Freund des Forums

Logischerweise ist eine komplette Schüssel nebst LNB erforderlich, und das ganze wird an eine USB-SAT TV-Karte angeschlossen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um DVB-S nutzen zu können benötigt man immer einen Sat-Spiegel. Und um DVB-S am Notebook nutzen zu können benötigst du einen geeigneten Sat-Empfänger. Da gibt es auch einige, die per USB an das Notebook angechlossen werden können.

4. panificio

panificio ROM

also doch - ich hatte es befürchtet.
    Danke für die Infos.

pan

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt es da zu befürchten? Es heißt doch nicht umsonst Satellitenübertragung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page