1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S HDTV mit welcher GRAKA ?

Discussion in 'TV & Video' started by Hebie, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hebie

Hebie Byte

Hallöle miteinander ,
    ich hoffe ich bin hier jetzt richtig ;
    Meine Frage :
    Ich möchte mit meinem Rechner HDTV empfangen , was eigentlich auch schon funktioniert , aber das Bild ruckelt etwas , und der Lüfter dreht dann doch sehr laut . Zur Zeit werkelt dort eine ATI Radeon 1600 PRO mit 512 MB . Kann mir jemand sagen welche Grafikkarte (PCI-EXPRESS) für ruckelfreien Empfang mindestens nötig ist ?

MB : MSI Diamond
    PRoz : AMD 4600+ (AM2)
    Speicher : 2 GByte

Vielen Dank im voraus ..
    Und sollte ich hier alsch sein , Entschuldigung .

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Normalerweise sollte die Grafikkarte genügen. Wie hoch ist denn die CPU-Last?

3. Hebie

Hebie Byte

Jau , das ist der Hammer !
    Vielen Dank für den TIP ...der Prozessor läuft mit fast 100% !!
    Ein Bekannter , der ist mit sowas Fit , hat gesagt das ist kein 4600+ , sondern irgendein anderes Modell , aber Hammermässig übertaktet . Habe schon ein Termin mit dem Verkäufer (privat ) ...na der kann sich was anhören .

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

War das über Ebay? Hast Du einen Link?

5. Hebie

Hebie Byte

NEIN , war ein Privatverkauf , über einen Bekannten . Die Sache ist jetzt auch geklärt . Ich habe mein Geld schon zurück , und der Verkäufer den Rechner . Der hat auch keinen Stress gemacht , habe ihm gleich angeboten ,den Fall über einen Anwalt zu klären ....komisch , irgendwie hatte er dazu keine Lust .

6. Indako

Indako Kbyte

Hallo Hebie,

muß nicht unbedingt ein falscher Prozessor gewesen sein. Wenn dein Rechner komplett eingerichtet wurde, dann wurde für den AMD 4600+ (AM2) auch die Energiesparfunktion eingeschaltet. Dann taktet er nur mit knapp 1000 Hz. Das Probleme ist nur, für die Wiedergabe von HDTV wird teilweise sehr viel Rechnerleistung gebraucht. Leider schaltet der AMD 4600+ (AM2) dabei nicht schnellgenug vom Energiesparmodus hoch. Bei den meisten anderen Programmen merkst du die kurze verzögerung nicht, nur beim Fewrnsehen macht sich dies halt durch ruckeln bemerkbar.

Deshalb schalte ich immer beim wechsel zum HDTV-Sender immer den Energiesparmodus aus. Dann läuft die Widergabe hervorragend. Im übrigen ich habe eine Geforce 73000 GT mit 256MB. Die reichen voll aus, auch obwohl meine TV-Karte, Technisat Skystar HD, leider nicht in der Lage ist den vorhandenen HDTV-Decoder dieser Grafikkarte an zu steuern und zu nutzen.

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page